Vergeltung - das klingt ja wie im Krieg! Ich persönlich finde Boykott und Aufklärung da effektiver. Vielleicht müssen wir uns nur bewusster werden, wieviel man tun könnte. Es kann niemand WIRKLICH wollen, dass hier alles zusammenbricht. Vielleicht, damit sich endlich was ändert - aber sollte man DAS nicht eigentlich auch anders herbeiführen können?
Bitte vergiss nicht, dass wir in dieser dualen Welt ohne den Hass eben auch nicht wüssten was Liebe ist ...
FÜR etwas zu kämpfen lohnt sich viel mehr, obwohl die Wut ja verständlich ist. Gemeinsam Bäume zu pflanzen, statt die erschlagen zu wollen, die sie abgeholzt haben?
Toll finde ich zB, was sie in der Stadt Andernach für kreative Projekte gestartet haben - da hat Kulturzeit gestern drüber berichtet!

Der öffentliche Raum wurde dort mit Blumen und Gemüse zur freien Verfügung der Bürger bepflanzt, die sich bedienen dürfen und die Samen sogar ausdrücklich selber nutzen sollen. Das Ökosystem vermehrt sich nicht nur selbst, sondern verbessert die natürlichen Bedingungen sowie das Wohlbefinden für Mensch/Tier und die Stadt spart sogar Geld dabei.
Der Pluto hat neben dem Quadrat zu Uranus ja gleichzeitig auch noch ein Sextil zum Chiron. Könnte es deshalb alles etwas sanfter ausgerichtet sein? Wenn das Wassermannzeitalter die Gemeinschaftlichkeit und das Miteinander zukünftig hervorhebt, könnten diese rückläufigen Venus-Transite ja bedeuten, dass wir generell unsere Beziehungen überdenken sollen und wie/wofür wir das Medium Geld einsetzen. Mit einer Freundin hatte ich die Idee, die letzten 8 Jahre im persönlichen Leben einmal Revue passieren zu lassen und zu überlegen, was so alles passiert ist und wie es weitergehen könnte... Auch inspiriert durch die Infos aus dem Video von Tom Lescher, der ja sehr schön die spirituellen Wirkungen im Zwillinge-Zeichen erklärt hat
Habe mir die Horoskope vom 08.06.2004 und 06.06.2012 mit Ort und ca-Zeitpunkt ausgedruckt und versucht zu vergleichen. Der Neptun hat ja das Zeichen gewechselt, was ich persönlich für die grösste Kraft der Veränderung empfinde - vielleicht weil mein eigener Neptun in Skorpion steht und später mal ein Trigon dazu bildet... Mit Pluto genauso. Allgemein berachtet, ist mir aufgefallen, dass 2004 die Venus/Sonne leicht in Opposition zu Pluto und Trigon zu Neptun stand. Während sie diesmal ein leichtes Quadrat mit Mars hatte - dafür aber der Pluto/Mond (!) schon deutlicher die besagten Aspekte zu Uranus und zu Chrion zeigt. Rückläufig sind Venus, Neptun und Pluto - und Chrion diesmal nicht, dafür aber Saturn. Kann es an der Rückläufigkeit liegen, dass wir alle die Notwendigkeit für Veränderungen so spüren?
Waren denn die anderen historischen Venus-Transite auch rückläufig?
Und würde es Sinn machen, sich die Gradzahl 15,45 - 17,50 in Zwillinge zu merken und Rückschlüsse damit zu ziehen?
Viele liebe Grüsse!
von sYrinx