Wenn man ein Ereignis im Vorfeld voraussieht oder vorausspührt ist das dann die Intuition die einem dieses Bild gibt oder sind es die eigenen Gedanken welche zum Anstoss werden dass so ein Ereigniss eintritt ?
Ein Beispiel : Am morgen stehe ich auf und denke dass am Abend ein bestimmter Schüler nicht in den Unterricht kommt, bin aber auch erleichert darüber weil ich heute nicht so Lust auf Unterricht habe. 1 Stunde später kommt eine SMS von genau diesem Studenten, dass er heute nicht in den Unterricht kommen kann.
Ein weiteres Beispiel : Ich fahre mich meinem Auto auf der Autobahn am Haus einer Kollegin vorbei von der ich seit 8 Monaten nichts mehr gehört habe und auch nie mehr daran gedacht habe. Nun denke ich in dem Moment wo ich das Haus mit Tempo 120 passiere, was sie wohl macht. In dem Moment kommt eine SMS von genau der Person welche mich fragt was ich mache.
Noch ein Beispiel : Seit 3 Monaten hatte ich keine Zeit mehr Piano zu üben und habe nur Gitarre gespielt. Ich bin Profi auf beiden Instrumenten. Nun entschliesse ich mich ohne jeden Grund wieder regelmässig Piano zu spielen in der Hoffung, dass wieder Auftritte folgen werden. Innert 24 Stunden ist schon die erste Anfrage für einen Auftritt da. Vorher war es 3 Monate lang absolut ruhig.
Ich könnte noch unzählige solche Beispiele nennen welche mir fast tagtäglich passieren - nun ist die Frage was war zuerst das Huhn oder das Ei ? Wenn die Gedanken Ursprung von allem sind ( was ja einige Leute vertreten ) , dann müsste man peinlichst genau darauf achten was man denkt - wenn man nichts denkt müsste zwangläufig das Bild welches dann kommt die reine Intuition sein.
Die Frage nach dem Ursprung ist nicht ganz unwichtig - denn wenn man Bilder lange voraus sieht und die Bilder nicht noch nicht Realität, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass sie irgendwann Realität werden, wie soll man sich verhalten ? Betreffen sie andere Person ist die Antwort einfach. Man sagt gar nichts und lässt die Leute ihren Weg gehen. Wie ist es aber im persönlchen Leben ? Man spürt etwas voraus, weiss aber den Zeitrahmen natürlich nicht - wann ist der Zeitpunkt gekommen selber aktiv eine Veränderung herbei zu führen oder soll man einfach warten und auch hier den Dingen ihren Lauf lassen ?
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Thematik und konnte immer noch nicht eine schlüssige Antwort finden, oder nur jene, dass die Intuition einem den Weg schon führen will - aber das führt dann auch wieder zum Anfang der Frage hier.
Ein Dilemna würde ich sagen.