Also ein paar Details habe ich mal erdichtet, arbeite aber noch dran. Wie sehr es auf Dein Kind zutrifft, wirst Du selbst am besten wissen...
Schütze-Mond (leichte konj. mit Schütze-Venus) in 7:
Etwas überspannt und überdreht. SEHR Begeisterungsfähig. Kann sich unwahrscheinlich freuen, stellt seine Gefühle teils sehr dramatisch zu schau und will andere damit anstecken. Sucht ständig Anschluss und könnte ein echtes Mama-Kind sein.
Braucht wohl viel Aufmerksamkeit. Sehr empfänglich für Lob. Deshalb: Richtig
Loben lernen und ihm für positives Verhalten mehr Aufmerksamkeit geben als für schlechtes!
Muss und will Regeln lernen und beachten. Sollte seinen Sinn für Gerechtigkeit entwickeln. Eventuell Talent für Theater und Darstellende Künste (wie Tanz, Turnen, Akrobatik). Hat wahrscheinlich großen Hunger auf Geschichten. Märchen, Vorlesebücher und Geschichten, in denen es um Gerechtigkeit, Entdeckungen und die "große weite Welt" geht, findet er sicher toll.
Hat (wie die meisten Kinder) wohl wenig Sinn dafür, dass andere Leute Grenzen haben. Daran sollte man ihn mit viel Geduld heranführen, sonst ignoriert er es nur. Meint es letzlich aber wirklich gut und macht anderen gern eine Freude... (wobei der Skorpion-Mars auch ein kleiner Fiesling sein kann?!)
Mond Quadrat Saturn: Stress und Traurigkeit dadurch, dass er von der Umwelt erfährt, dass seine Gefühle "falsch" sind.
Merkur/Sonne/Mars in Haus 6: Interessiert. Will sich nützlich machen und sich anpassen. Hilft anderen gerne.
Interessiert sich auch für Hintergründiges bis abgründiges. Mag vielleicht gerne Sachen auseinander- und wieder zusammenbauen. Oder Müll sortieren. Kann sich in Dinge "verbeissen".
Ich mache sowas normalerweise nur bei Menschen, die ich etwas kenne oder zumindest mal gesehen habe. Kannst mir gerne sagen, was davon "hinhaut" und was nicht