Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Überfülltes Solarhaus 8/12

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 iska

iska

Newbie

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2011 - 02:52

Hallo ihr lieben!

ich lese schon seit längerem hier ein wenig mit und jetzt brennt mir selber etwas auf der seele und ich hoffe, dass ihr mir mit ein paar worten weiter helfen könnt. (sofern ihr wollt und ich mich natürlich sehr darüber freuen würde, weil es mir sehr wichtig ist)

ich habe mein normales radix sowie mein solar 2011/2012 dran gehängt. irgendwie beunruhigt mich das 8. Haus ein wenig, nur ich kann nicht zuordnen wie sich das hier mit saturn in verbindung setzt. im moment bin ich im ausland, ich habe mir natürlich auch das solar ausgerechnet, wenn ich im ausland wäre, dann sieht es genauso aus, nur dass dann das 12. Haus "überfüllt" ist und der mond auch noch dazu kommt.

mit diesen ganzen quadraten und oppositionen ist das alles etwas negativ gefärbt für mich....?

LG
iska

Angehängte Dateien

• 0

#2 Undine

Undine

Advanced Member

• Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 946 Beiträge
  • Interests:Astrologie, Tanz und Musik, Yoga

Geschrieben 02 Februar 2011 - 09:45

mit diesen ganzen quadraten und oppositionen ist das alles etwas negativ gefärbt für mich....?

LG
iska

Hallo Iska,

ich hab die beiden Solare kurz angesehen, der Saturn ist jedenfalls so ein Schlüsselplanet des Jahres, in beiden Fällen, Ich denke man kann nicht sagen was jetzt besser oder günstiger wäre, ob in Wien oder im Ausland zu bleiben - die Herausforderungen werden die gleichen sein, nur drücken sie sich in anderen Bereichen aus.

In einem Fall fordert der Saturn in 2 möglicherweise einen disziplinierten Umgang mit den eigenen (materiellen) Ressourcen, schränkt für eine Zeit Genuß und Sicherheitsgefühl ein oder fordert einen konsequenten "Sparkurs" in den Bereichen des zweiten Hauses. Das könnte natürlich zu einem Gefähl der UNsicherheit, UNgeborgenheit und schlechter Verwurzelung führen. Andererseits kann Saturn auch ein starkes Gefühl von Sicherheit und Halt geben, wenn man ihn annimmt und sich freiwillig auf seinen Weg begibt.

Oppositionen sind meist gar nicht so "negativ" wie Quadrate, weil sich die Planeten ja anschauen können, sie stehen sich gegenüber, sehen sich in die Augen. So gesehen kann dieser Saturn eine HIlfe für die ganze LAdung im 8. bzw. 12. haus sein: Je disziplinierter und geerdeter du den Herausforderungen entgegentrittst, umso besser.

Ob die Ballung in 12 oder 8 "Besser" zu leben ist, kann ich nicht sagen - in 12 gehen die Energien der Planeten "unter", geben stärker ein Gefühl der Ohnmahct und Kraftlosigkeit und Verlorenheit als in 8. DIe Energien müssen für Überpersönliches und nicht für s Ego verendet werden - so oder so. Das betrifft auch das achte Haus: Hier geht es um Leitbilder, um Vorstellungsmuster, denen man folgt, nicht um eigene persönliche Wünsche, und das was dem Selbst schmeichelt und dich wohlfühlen lässt.

Das sind mal erste Gedanken - ich werd es ,mir noch genauer anschauen, wenn ich mehr Zeit habe!

Lg Julia

• 0
"Sei du selbst, und die Dinge werden zu dir kommen" (Laotse)

#3 iska

iska

Newbie

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2011 - 10:53

Hallo Julia!

Danke für deine Worte! Also ich werde nicht auf Grund des Horoskops im Ausland bleiben oder deswegen extra zurück gehen ;)
Aber mir ist es einfach aufgefallen und irgendwie macht mich eben dieser Auslöser Saturn ein wenig nervös. Weil ich in anderen Foren gelesen habe, dass da oft ein Todesfall passiert ist (im 8ten Haus).

iska
  • 0

#4 admin

admin

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.052 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2011 - 10:14

Hallo Julia!

Danke für deine Worte! Also ich werde nicht auf Grund des Horoskops im Ausland bleiben oder deswegen extra zurück gehen ;)
Aber mir ist es einfach aufgefallen und irgendwie macht mich eben dieser Auslöser Saturn ein wenig nervös. Weil ich in anderen Foren gelesen habe, dass da oft ein Todesfall passiert ist (im 8ten Haus).

iska

Ich finde solche Aussagen in einem Forum ganz heikel und ausserdem entspricht dies nicht der ganzen Wahrheit. Das 8. Haus mit Herrscher Pluto hat mit Transformation aber auch übergeodneten Gütern zu tun. Transformation bedeutet jede Art von einschneidender Veränderung. Damit etwas Neues kommen kann muss das " Alte " sterben. So gesehen hat Transformation in der Tat mit Tod zu tun - aber nicht unbedingt mit dem physischen Tod.

Ausserdem im Besten Falle kann ein gut besetzes 8. Haus im Solar eine Erbschaft bedeuten. :)
  • 0

#5 iska

iska

Newbie

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2011 - 08:32

Hallo Admin!

Natürlich sind Aussagen die den Tod betreffen immer heikel. Nur wurde in einem Forum unabhängig von meinem Radix gesprochen, dass meistens wenn Haus 8 im Spiel war ein Todesfall passiert ist. (Es wurde im Nachhinein analysiert was wohl welcher Planet hier wie verantwortlich war, usw...)

hmmm......
  • 0

#6 admin

admin

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.052 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2011 - 09:07

Nun das kann schon sein - wie erwähnt. Aber da müsste man allenfalls noch die Transite anschauen ob irgendwo ein ungünstiger Pluto - Tranist zu sehen ist. Eben es kann sein - muss aber nicht. Ich werde es wohl dieses Jahr herausfinden. Ich habe auch eine 8. Haus Sonne im Solar und zusätzlich Pluto welcher durch das 4. Haus läuft. Da könnte ich auch mit so etwas rechnen. In der Tat ist aktuell meine Schwester an Brustkrebs erkrankt und musste sie entfernen lassen. Aber die Prognosen sind gut und sie ist sehr gut eingestellt.
  • 0

#7 iska

iska

Newbie

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2011 - 11:49

hmm.... also soweit ich das lesen kann, habe ich hier 4 quadrate die mit pluto in verbindung stehen.

das sind doch transite, oder?
  • 0

#8 admin

admin

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.052 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2011 - 09:43

hmm.... also soweit ich das lesen kann, habe ich hier 4 quadrate die mit pluto in verbindung stehen.

das sind doch transite, oder?

Ja es ist eine auffällige Spannungsfigur ein sog. T-Quadrat wo unter anderem Pluto ein Quadrat zu den Planeten im 8. Haus macht. Dies mag darauf hinweisen, dass Du in diesem Jahr stärker als sonst mit den angezeigten Themen in Berühung kommst. Da Pluto ein Quadrat auf das Stellium im 8. Haus macht, wird die Pluto Thematik der 8. Haus Betonung noch verstärkt. Wie erwähnt ist der Herrscher des 8. Hauses auch Pluto. Aber ich würde mich jetzt hüten aufgrund dieser Stellung mit einem Todesfall zu rechnen. Wie erwähnt Pluto ist Transformation - da ist es auch entscheidend dass Du innerlich Dich nicht von Aensten leiten lässt sondern offen den kommenden Themen entgegentrits. Es kommt immer alles wie es muss - durch eine gute und positve innere Ausrichtung kann man von starken Spannungsenergien auch profitieren. Sie mögen einem dann an einen Punkt katapulieren den man sonst nicht erreichen könnte.

Die Astrologie vermag hier zu helfen, indem man sich der vorherrschenden Dinge bewusst wird.
  • 0

#9 iska

iska

Newbie

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2011 - 12:25

Hallo lieber Admin :)

Ich habe ein wenig nachgedacht und mir meine Hauptthematiken angesehen (weniger vom Horoskop) mehr von meiner persönlichen "Wichtigkeit" und habe Inne gehalten...

Und dabei kam mein Vater ins Spiel der eine sehr dominante und präsente Rolle in meinem Leben übernommen hat, jedoch immer Streit, Zwistigkeiten, etc. uns zu Abstand und sogar Kontaktabbuch gezwungen haben.

Daher habe ich mir sein Solar für 2011/2012 angesehen. Zuerst dachte ich, dass ich unabsichtlich meine Daten genommen habe. Bitte kann denn das sein????????? Was bedeutet das, wenn zwei Solare nahezu identisch sind? (Ich habe zum besseren Vergleich mein Solar 2011/2012 als zweite Datei wieder dazu gehängt.)

iska

Angehängte Dateien

• 0

#10 admin

admin

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.052 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2011 - 09:46

Das ist in der Tat sehr interessant. ich habe so etwas ähnliches auch schon mal gesehen bei mir und meiner Ex-Freundin. Unsere Solare laufen in der Tat in vielen Bereichen sehr synchron. Also so gesehen kann ich aus meiner Erfahrung dazu sagen, dass dies in der Tat vorkommen kann. Was es bedeutet kann ich nicht genau sagen. Vielleicht gibt es einen Begriff für so einen Effekt.

Für mich selber hat dies bestätigt was sich in der Zeit als wir ein Paar waren, welche sich durch eine sehr starke Seelenverwandschaft ausgezeichnet hatte. Das war für mich der astrologische Beweis dafür und zeigte was ich intuitiv damals gespürt hatte. Ob meine Interpretation nun gängige astrologische Praxis ist, vermag ich nicht zu sagen, aber aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich dies so interpretieren.

Da es sich in Deinem Falle um Deinen Vater handelt, liegt diese Interpretation auch nahe. Ich habe übrligens zu meiner Ex zur Zeit auch keinen Kontakt mehr. D.h. eine so angezeigte Seelenverwandschaft muss nicht zwingend auch bedeuten, dass man immer miteinander unterwegs ist.
  • 0

#11 widder

widder

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 März 2011 - 02:04

hallo iska,
ist ja unglaublich wie sehr unser solarhoroskop sich gleicht. Bin gespannt was wir beide nach diesen jahr zu berichten haben. Ich hoffe natürlich nicht so viel negatives. Wobei sich bei mir schon einiges in der umbruchfase befindet (partnerschaftsmässig).
Wäre froh ein Feedback von dir zu erfahren!

lg sebastian

Angehängte Dateien

• 0

#12 iska

iska

Newbie

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 08 März 2011 - 11:56

hallo sebastian!

jetzt habe ich ja schon sehr lange nicht mehr in diesem forum gestöbert und nur einen tag nach deinem posting logge ich mich ein ;)

also das ist ja arg mit deinem solar. wie kann denn das sein, dass sich die so ähneln? normalerweise schauen sich solare oder horoskope ja nicht so ähnlich.

wow, ich bin beeindruckt. ;)

ISKA
  • 0

#13 widder

widder

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01 Januar 2012 - 09:29

Hallo ISKA,
ich hoffe du besitzt wieder die Intuition und schaust hier mal vorbei. Würde mich sehr interessieren wie es dir bisher mit deinen Solarjahr erging.
Meines war ohne Höhepunkte, aber auch ohne größereTiefpunkte. Habe viel gearbeitet und danach mich fast vollständig zurückgezogen ins Private. In meiner wenigen Freizeit bin ich mit meinen Hund viel Spazieren gegangen und habe viel Nachgedacht. Ich habe überhaupt nicht bewusst nach dem Solar gelebt, da ich es auch für einige Monate vergessen hatte durch die viele Arbeit. Trotzdem habe ich mich genau so verhalten, wie das Solar es anzeigt. Mit Arbeit und Rückzug. Meditation sehe ich, in den vielen Spaziergängen die ich gemacht habe und dabei nachdachte. Bei den Nachdenken ist mir aufgefallen, das es so nicht mehr weitergehen kann. Ich bin weder beruflich noch privat glücklich im Moment. Deshalb hoffe ich, dass ich im neuen Solarjahr einen kompletten Neuanfang schaffe.
Und am Besten weit weg von meinen Geburtsort. In meiner Radix steht nämlich der Neptun gradgenau auf meinen IC. Kein gutes Zeichen für Erfolg in der Heimat, sondern immer nur Täuschung und Betrug.
Na ja ich hoffe mal ich tu nicht zu viel Hoffnung ins neue Solarjahr legen, wobei das alte Solarjahr (das ja noch einige Wochen gültig ist) genau gestimmt hat.
Ich hänge mal das neue an. Vielleicht hat ja jemand mal Lust, dazu was zu schreiben.

lg sebastian

Angehängte Dateien

• 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0