Astrologieforum: Solar 2009 - Astrologieforum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Solar 2009 Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   Astromania 

• Member
  • PIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Interests:Astrologie,Mythologie,Mystik,
    Psychologie, Naturheilkunde,
    Fotografieren, Kochen,
    Tiere und Natur.

Geschrieben 08 Februar 2010 - 08:14

Hallo

mein Solar ab Oktober 2009 ist nun schon ein paar Tage alt und trotzdem bräuchte ich mal eure Hilfe.
Vielleicht warte ich erstmal auf spontane Deutungen, und erzähle euch dann erst, was bis jetzt alles
geschah, damit ihr nicht zu sehr in der Deutung beeinflusst seid.Meine Frage : Was erwartet mich bis
Oktober ? Womit kann ich als Thema sicher rechnen ?

Eingefügtes Bild

Und Solar natürlich in Verbindung zu meinem Radix

Eingefügtes Bild
»Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.«
Rita Mae Brown
0

#2 Mitglied ist offline   Undine 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Interests:Astrologie, Tanz und Musik, Yoga

Geschrieben 11 Februar 2010 - 11:59

Ja das Krebsthema wird vom AC her angezeigt. Spontan würde ich da sagen, es will etwas geboren werden, so ganz allgemein, es will etwas ins Leben kommen. Krebs hat ja immer auch im übertragenen Sinne mit Schwangerschaft zu tun; im Krebs sammeln sich die schöpferischen Kräfte, um im Löwen dann geboren zu werden.

Da fällt dann natürlich die Mond-Neptun/Chiron Verbindung auf, und Mond Neptun ist ja auch in deinem Radix, also als Konfliktstoff sozusagen angelegt. Radix Mond Neptun steht auch ziemlich genau gegenüber dem Solarmond. 

Da der Solarmond auch im 4. Quadranten steht, würde ich sagen, dass das THema deines Frauseins, deines Mutterseins die Aufgabe bekommt, zu "transzendieren" - das 11.Haus ist ja das Haus der Entpolarisierung, des SIcherhebens über das Irdische. Deine schöpferischen weiblichen Kräfte stehen vor der Herausforderung, dem KOnkreten und Subjektiven zu "entsagen" - ich sage das jetzt absichtlich so, denn Mond NEptun hat für mich immer so was Klösterliches, der Welt Entsagendes. Ist vom Bild her auch die Nonne, finde ich (darfst du jetzt nicht so wörtlich auf dich beziehen). Die schöpferischen, weiblichen, mütterlichen Energien werden für das Über-Irdische gebraucht.

Dass das ein Schmerz für das subjektive konkrete Muttersein bedeutet, liegt nahe. Es kann dabei auch um dein Frausein gehen, wie du deine Weiblichkeit in der Welt lebst. Döbereiner bezeichnet Mond Neptun auch als Schneewittchenkonstellation, Angst davor, Frau zu sein. Weil die weiblichen Kräfte - so meine Deutung - hier in den transzendenten Bereich gehören, zum Neptun. Es ist das Bild der Undine, das Weibliche im Wasser.

Im SOlar sehe ich auch Uranus Pluto, das bedeutet einen ZUsammenbruch überkommener Vorstellungen und Lebensmuster. Eine Explosion, Zerstörung um eines echten Neubeginns willen. 

0

#3 Mitglied ist offline   Smaragdengel 

• Member
  • PIPPIP

Geschrieben 18 Juni 2010 - 01:10

Ziehst du vielleicht mit deinem Partner zusammen?

>Mond großes Trigon zu Sat. in 4 und zu MK in 7
>Venus Konj. Ic und Saturn
>Saturn auf deinem Radix-DC

=Saturn/Venus-Thema - Verbindlichkeit in Beziehungen und dann noch in Bezug zum vierten Haus

Uranus auf MC - wechselst vielleicht dadurch deinen Job grade weil du vielleicht in eine andere Stadt ziehst?
Aber es zeigt auch eine generelle Veränderung im Leben aufgrund der Achse an sich, auch was Beziehungen angeht (Oppos. Venus)

Mars (aus 10) :za_konjunktion: Ac :zc_trigon: zu :yf_jupiter: :yk_chiron: :yi_neptun: in 8 (aus 6 und 10)
Bedeutet vielleicht dass du dich viel mit Dingen aus dem Okulten beschäftigst und es mit deinen Zielen zusammenhängt, oder zu es deinem Ziel machst.
Mars ist auch Konj. zu Radix Saturn (Natürlicher Herrscher von 10)

=Mars/10. Haus - Thema in verb mit dem 8. Haus und betont auf dem AC
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0