Astrologieforum: Fruchtwasserverlust - Astrologieforum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Fruchtwasserverlust Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   Undine 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Interests:Astrologie, Tanz und Musik, Yoga

Geschrieben 08 Februar 2010 - 07:26

Ist Zeit wieder mal ein Traumhoroskop zur Deutung reinzustellen - ist ja schon auffällig dass ich immer bei Mond-Neptun meine Wasserträume habe und überhaupt immer intensiv träume bei dieser Konstellation.

Zum Inhalt:

Im Traum befinde ich mich in meiner alten Schule, ein ehemaliges Mädchengymnasium (schon mal ein Mondthema, Mond in 12, das Klösterliche, Reine). Ich renne die Stufen auf und ab, und dabei verliere ich das Fruchtwasser ohne dass die Geburt eigentlich beginnt.

Interessant finde ich den Mond in 12 (Frucht-Mond-Wasser-Haus12) im Quadrat zum Neptun in 2, der das "reale" Wasser anzeigt. Der Plluto am AC könnte die Verhinderung der eigentlichen Geburt anzeigen, die Blockade. Nur das Wasser fliesst quasi.

Ja, jetzt beginnen meine Schwangerschaftsträume... :lol:

Fällt jemandem noch was dazu ein? Dass der TRaum natürlich einige Ängste von mir widerspiegelt, ist klar.

Angehängte Datei(en)

0

#2 Mitglied ist offline   Astromania 

• Member
  • PIPPIP
  • Interests:Astrologie,Mythologie,Mystik,
    Psychologie, Naturheilkunde,
    Fotografieren, Kochen,
    Tiere und Natur.

Geschrieben 08 Februar 2010 - 07:54

Hi Du,

grundlegend sind solche Träume in einer Schwangerschaft "normal" .Ich hatte auch während meiner SS drei richtig miese Träume,
die sich zumindest in der Form in der ich sie träumte , nie eintrafen.

Steinbock AC mit Saturn als Herrscher mit Plutoquadrat und Skorpion am MC und Mars Quadrat MC.Mond unaspektiert.
Das fällt mir halt grade ins Auge.Was für ein Orbit nimmst du eigentlich, weil bei mir habe ich weder ein Ju noch Ne Quadrat zum Mond?
( ich meine ich nehme schon großzügige 8° )

Das sind für mich existenzielle Ängste die sich da ausdrücken.Saturn und Pluto stehen immer noch auf den kritischen Graden.

Hast du mal dieses Traumradix mal mit deinem zusammen angesehen? Ich denke da kannst du dann schauen wo der AC hinfällt, und das
Ganze Thema.Solche Deutungen würde ich immer auch mal im Gesamtkontex mit dem eigenen Radix anschauen.
»Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.«
Rita Mae Brown
0

#3 Mitglied ist offline   Undine 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Interests:Astrologie, Tanz und Musik, Yoga

Geschrieben 11 Februar 2010 - 12:10

Beitrag anzeigenAstromania sagte am 08 Februar 2010 - 07:54:

Hast du mal dieses Traumradix mal mit deinem zusammen angesehen? Ich denke da kannst du dann schauen wo der AC hinfällt, und das
Ganze Thema.Solche Deutungen würde ich immer auch mal im Gesamtkontex mit dem eigenen Radix anschauen.

So ich hab den Vergleich der Horoskope jetzt angehängt, Traumradix ist aussen, meines innen.

Ich hatte schon mal in dieser SS einen Traum in dem Fruchtwasser verliere. Womöglich hängt es damit zusammen, dass ich in der ersten Schwangerschaft tatsächlich zu wenig Fruchtwasser hatte. Und grundsätzlich etwas ängstlich veranlagt bin ich sowieso, und in der ersten Schwangerschaft hatte ich Präeklampsie und meine Tochter musste früher geholt werden usw.

Hatte auch in der ersten SS Träume, aber anderer Art. Ein besonders einschneidender (Mond-Neptun-) Traum war der, in der meine Mutter mir das Kind aus dem Bauch rausgeholt hat, mit der Aussage, sie passt inzwischen drauf auf und friert es ein, bis ich soweit bin, quasi :blink: Schrecklich *schüttel*

Angehängte Datei(en)

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0