Seltsam, ich dachte ich hätte ein paar mal nachgeschaut, ob hier eine Antwort gekommen ist...
Undine sagte am 12 Februar 2010 - 02:27:
Mars Uranus und SOnne Neptun sprechen beide für ein schwaches Vaterbild und in der Folge einer Durchsetzungsschwäche deinerseits. Beides noch verstärkt durch den Stand in den Häusern: Mars in 11 und die SOnne in 12. Die marsischen Engerien können nicht "in den Raum" und die Umwelt hinein verwendet werden, sondern für Überpersönliches. Bringt dem Subjektiven nix und deinem Ego.
Ja, ich habe oft das Gefühl ich hätte gar keinen Mars - jedenfalls nicht im klassischen Sinn. Aggression, Durchsetzungsgehabe, breitschultrig herumlaufen - mir erschien das irgendwie immer kindisch oder als zu offensichtlicher Ausdruck eines schwachen Selbstwertgefühls. Schon als Kind verachtete ich alle prahlerischen Typen. Wahrscheinlich habe ich mich dadurch auch den positiven Marsseiten verweigert.
Steht das 11. Haus auch schon für Überpersönliches? Ich dachte immer Gesellschaft, Freundeskreis - was wäre denn der Unterschied zwischen Mars in 11 zu 12?
Mond Pluto spricht für eine enge Beziehung zur Mutter, im schlimmsten Fall symbiotischer Art.
Ich sehe auch meiner Mutter sehr ähnlich und wir sind im Denken ähnlich. Schnell gibt es aber auch Reibungen (so ein bisschen wie unseren vorletzten zwei Threads). Wenn ich das Gefühl habe, die Hand die mich füttert
mit geistigem Gut, versucht, mir Verdorbenes zu geben, das mich hinunterziehen will in kleines Denken,
muss ich mich weigern. Ich weiß, vielen erscheint es nur als akribische Streitlust, aber mir ist es essentiell wichtig.
Gefühlsreichtum und Leidenschaft. Das muss man dir an den Augen ansehen, mit dem Pluto am AC hast du wohl eine magnetische Anziehungskraft, v.a. auf Krebsbetonte (Frauen - hatte mit Hanspeter da schon Diskussionen, er konnte das auch bestätigen mit seinem Pluto am AC. Krebse sind wie hypnotisiert auf sowas)
Pluto am AC gibt sicher eine große Intensität in der Begegnung. Jedoch war es mir immer unangenehm, wenn es in die Richtung eines hypnotisiert-Seins von meiner Person ging (kommt wohl von der XII-Sonne). Ich denke das ist auch nicht rechtens, Manipulation. Stattdessen wünsche ich mir die Aufmerksamkeit meines Gegenübers immer auf etwas Höheres zu lenken, wovon ich eben gerade spreche, ein Lebensgefühl vermitteln, Augen öffnen für Schönheit, Erhabenheit...
Mit SOnne NEptun darf man in der Welt kein Ego haben.
Was meinst du damit?
AH da gibts einen thread dazu fällt mir grad ein... der ist schön zu lesen.
Wie heißt der Thread?, ich finde ihn nicht.