Astrologieforum: Rückläufige Venus - Astrologieforum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Rückläufige Venus Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   constanta 

• Newbie
  • PIP
  • Gruppe: Members

Geschrieben 04 Februar 2010 - 09:22

Hallo an alle!

Ich bin hier neu, und eigentlich kein Experte in Sachen Astrologie. Ein Grund, warum ich hier einen Beitrag schreibe ist mein Ex-Freund.
Er hatte mir vor einigen Jahren gesagt,wir hätten beide eine rückläufige Venus oder einen rückläufigen Mondknoten in der Venus. Wie auch immer, das soll nicht gut für Beziehungen sein.
Ich hab damals gesagt: ist doch super: deine Venus ist rückläufig, meine ist rückläufig: dann passen wir ja gut zusammen!
Naja, jetzt, mittlerweile, wir sind schon seit einiger Zeit getrennt aber sind noch Freunde, liegen zwei weitere Beziehungen hinter mir und die waren echt kompliziert. An meinem letzten Freund hänge ich noch, wir haben uns immer wieder getrennt, aber das letzte mal erst vor eineinhalb Wochen.

Ich habe mir sehr gewünscht, dass die Beziehung hält. Er ist Schütze, ich Wassermann. Eigentlich hätte das passen sollen.

Nun bin ich 28, und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich noch weiter an die grosse Liebe glauben sollte. Ich frage mich, ob ich mich nur, wenn ich mich sehr alleine fühle, auf eine Affäre einlassen soll. Grund dafür ist der rückläufige Mondknoten oder die rückl. Venus. Wenn das schon in meinem Horoskop steht, was soll ich dagegen machen?

Eigentlich kann man dann ja nur augeben.

Etwas verzweifelt, eure

Constanta
0

#2 Mitglied ist offline   Undine 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Interests:Astrologie, Tanz und Musik, Yoga

Geschrieben 05 Februar 2010 - 08:59

Beitrag anzeigenconstanta sagte am 04 Februar 2010 - 09:22:

Hallo an alle!

Ich bin hier neu, und eigentlich kein Experte in Sachen Astrologie. Ein Grund, warum ich hier einen Beitrag schreibe ist mein Ex-Freund.
Er hatte mir vor einigen Jahren gesagt,wir hätten beide eine rückläufige Venus oder einen rückläufigen Mondknoten in der Venus. Wie auch immer, das soll nicht gut für Beziehungen sein.
Ich hab damals gesagt: ist doch super: deine Venus ist rückläufig, meine ist rückläufig: dann passen wir ja gut zusammen!
Naja, jetzt, mittlerweile, wir sind schon seit einiger Zeit getrennt aber sind noch Freunde, liegen zwei weitere Beziehungen hinter mir und die waren echt kompliziert. An meinem letzten Freund hänge ich noch, wir haben uns immer wieder getrennt, aber das letzte mal erst vor eineinhalb Wochen.

Ich habe mir sehr gewünscht, dass die Beziehung hält. Er ist Schütze, ich Wassermann. Eigentlich hätte das passen sollen.

Nun bin ich 28, und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich noch weiter an die grosse Liebe glauben sollte. Ich frage mich, ob ich mich nur, wenn ich mich sehr alleine fühle, auf eine Affäre einlassen soll. Grund dafür ist der rückläufige Mondknoten oder die rückl. Venus. Wenn das schon in meinem Horoskop steht, was soll ich dagegen machen?

Eigentlich kann man dann ja nur augeben.

Etwas verzweifelt, eure
Constanta

Hi Constanta!

Erstmal willkommen hier, und nicht gleich verzweifeln.

Wäre interessant dein Geburtshoroskop hier als Ganzes anschauen zu können, kannst du es reinstellen? DU kannst es gratis auf astro.com erstellen lassen.

Bei einer rückläufigen Venus kann es sein, dass man, wie bei anderen rückläufigen Planeten auch, zu sehr an Vergangenem hänst oder dir immer wieder Vergangenes begegnet.  Möglicherweise schwelgt man auch zu sehr in Wunschbildern anstatt die Realität wahrzunehmen. ei Venus geht es dabei eben um Partnerschaften, um Beziehung aber auch um deine eigene Art, Frau und Geliebte zu sein. Es geht also darum, wie DU diese Venus in dir erlebst, du hast ja eine Venus, so wie jeder, und du hast damit auch die Fähigkeit, Frau und Geliebte zu sein, und die Fähigkeit zu lieben. Auf welche Weise das für genau dich passt musst du eben herausfinden.

Das muss ich auch immer noch phasenweise, und bin auch 28 und krieg mein zweites Kind... :blink: :lol:

Daher: Nicht gleich verzweifeln.

0

#3 Mitglied ist offline   constanta 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 06 Februar 2010 - 04:56

Hallo Undine!

Danke erst mal für deine schnelle Antwort! :)

Hast du denn eine rückläufige Venus? Oder kennst du Leute, die eine haben und Beziehungen führen?

Was soll der Unterschied sein zu denen, die eine direktläufige haben..?

Fragen über Fragen ;)

Viele liebe Grüsse!

constanta

P.S.: Ich habe versucht, mein Horoskop als PDF einzustellen, aber es hat leider nicht geklappt.
0

#4 Mitglied ist offline   Undine 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Interests:Astrologie, Tanz und Musik, Yoga

Geschrieben 06 Februar 2010 - 08:46

Beitrag anzeigenconstanta sagte am 06 Februar 2010 - 04:56:

Hast du denn eine rückläufige Venus? Oder kennst du Leute, die eine haben und Beziehungen führen?

Was soll der Unterschied sein zu denen, die eine direktläufige haben..?

Fragen über Fragen Eingefügtes Bild

P.S.: Ich habe versucht, mein Horoskop als PDF einzustellen, aber es hat leider nicht geklappt.

Ich habe keine rückläufige Venus, nein.
Der UNterschied kann eben das sein das ich versucht habe zu beschreiben als das Hängenbleiben am Vergangenem. Oder die Tendenz dass einem zum Beispiel eine vergangene Beziehung immer wieder begegnet, "nachhängt" eben.
Dass die Möglichkeit, dass etwas Neues ins Leben kommt, jetzt Beziehungen betreffend, erschwert ist.
Das muss man jetzt alles nicht nur negativ sehen.
Hast du es auf astro.com versucht? Normalerweise kannst du das Geburtshoroskop ganz einfach als Bild speichern und als Datei anhängen.
0

#5 Mitglied ist offline   admin 

• Administrator
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 07 Februar 2010 - 10:40

Mit einer rückläufigen Venus, ist durchaus der beschriebene Effekt des * Hängenbleibens * möglich. Das kenne ich leider zu gut. Alte Beziehungen loszulassen ist für mich etwas sehr schwieriges und auch dass einem alte Beziehungen oder eine alte Liebe immer wieder begegnet ist auch ein Effekt den ich kenne.

Mit einer rückläufigen Venus ist es aber auch möglich dass man ein Liebes - Ideal oder eine Vorstellung von einer Liebesbeziehung hat, welche dem gängigen Ideal oder Bild nicht entspricht, also aus einer anderen Zeit stammt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0