Frage Zu Chiron In 12
Geschrieben 20 Dezember 2009 - 05:51
Bin neu vom Kosmos im Forum gelandet muss noch sternschnuppern
Frage zu Chiron
Ich habe chiron in 12 in Fische, quadtrat zu sonne in opposit zu Pluto im 6 Haus
Jupiter und Uranus stehen auch in 6 aber unaspektiert
was kann ich tun um chiron zu erlösen
meine aktuelle Transite
Uranus bis 2011 opposit Uranus, Neptun quadrat Neptun
ach ja die Sonne ist auch in quadrat auf Pluto (Radix) muss ich den anschauen im 6 Haus oder muss ich auch die achse 5/11 anschauen oder leben aber da habe ich keine planeten drin?
Kann mir da jemand etwas dazu sagen
Kosmos 13 neu im Forum
Geschrieben 25 Dezember 2009 - 11:17
Kosmos13 sagte am 20 Dezember 2009 - 05:51:
Ich habe chiron in 12 in Fische, quadtrat zu sonne in opposit zu Pluto im 6 Haus
Jupiter und Uranus stehen auch in 6 aber unaspektiert
was kann ich tun um chiron zu erlösen
ach ja die Sonne ist auch in quadrat auf Pluto (Radix) muss ich den anschauen im 6 Haus oder muss ich auch die achse 5/11 anschauen oder leben aber da habe ich keine planeten drin?
Für mich wär da noch interessant wo die Sonne genau steht - Haus, Zeichen?
Ich habe auch CHiron in 12, und ich verstehe es so, dass - wenn man bedenkt, dass CHiron nicht nur die eigene Verwundbarkeit, sondern auch die Heilgabe ist - es die Bereiche des 12. Hauses sind, in die man eintauchen muss, durch die man "durch muss", um geheilt zu sein und auch dadurch, aus der Kraft des 12. Hauses heraus, schöpfen kann, heilsam für ANdere sein kann.
Der Pluto in 6 deutet für mich ganz passend dazu darauf hin, dass die Anpassung an die Bedingungen der Umwelt, in die man hineingestellt ist, aufgehoben ist, was meist subjektiv empfunden so erlebt wird, dass man das Gefühl hat, sich zwanghaft anpassen zu müssen an sein Umfeld. Mit der Konstellataion hat man aber die Aufgabe, sich hier nicht reinziehen zu lassen. Frei für das Schöpfen aus dem 12. Haus ist man nur, wenn man frei von ANpassungszwängen ist.
lg
Julia
Geschrieben 16 Juni 2010 - 04:11
habe ein großes Kreuz meiner IC/MC-Achse und sonne(im 4.)zu der chiron(12)-uranus(6)-Opposition.
Seit nem Jahr ist mein progressiver Mond in 12 und ich musste durch diese Themen durch, zusätzlich wurde die letzten Jahre mein Kreuz/T-Quadrat auch noch durch die transit saturn-uranus oppos. aktiviert. saturn ging dabei über ic und sonne.
Dadurch ist mein Chiron in 12 auch stark mit Beruf/Berufung verbunden (ic/mc und uranus, aber auch neptun in 6. haus)
Ich konnte mich nicht mit dem 6. und 10. Haus identifizieren solange die Wunde von Chiron in 12 nicht gelöst war, vor allem nicht mit dem 6. durch die problematischen Planeten, die ich mitlerweile aber dadurch auch annehmen konnte.
Ohne Ideale (mc fische, neptun in 6, uranus aus 9 in 6, 6 in Schütze) kann ich mich nicht in die Materielle Welt begeben. Ich kann nicht in ein Beruf begeben seiner Selbst wegen, oder aufgrund materieller Sicherheit etc.
Chiron ist auch mit Neptun in Häuser-Rezeption. Chiron 12, Neptun 6. und im Haus des jeweils anderem, ausgetauscht sozusagen.
Also um dieses Thema zu bewältigen brauchte ich entweder einen Beruf der umfassend ist, mit dem ich eins werden kann (mc fische, neptun 6). Oder auf dem Weg dahin genügt auch eine umfassende Sichtweise und Vertrauen.
Ich denke irgendwann werde ich heilen können dürfen. Bis dahin brauche ich Vertrauen, Intuition und Inspiration im Alltag. Das was nicht mit mir zu stimmen schien >chiron in 12, habe ich als wertvoll erkannt und kann es annehmen und ich weiß es wird irgendwann von Nutzen sein, es ist es auch schon jetzt. Vor allem ist es kein Mangel mehr, es ist eine Gabe. Oder viel mehr kann ich es jetzt so sehen.
Geschrieben 16 Juni 2010 - 08:24
Smaragdengel sagte am 16 Juni 2010 - 05:11:
Dadurch ist mein Chiron in 12 auch stark mit Beruf/Berufung verbunden (ic/mc und uranus, aber auch neptun in 6. haus)
Ich konnte mich nicht mit dem 6. und 10. Haus identifizieren solange die Wunde von Chiron in 12 nicht gelöst war, vor allem nicht mit dem 6. durch die problematischen Planeten, die ich mitlerweile aber dadurch auch annehmen konnte.
Also um dieses Thema zu bewältigen brauchte ich entweder einen Beruf der umfassend ist, mit dem ich eins werden kann (mc fische, neptun 6). Oder auf dem Weg dahin genügt auch eine umfassende Sichtweise und Vertrauen.
Bist du auch Krebs AC? Ich hab nämlich auch Fische am MC mit dem Neptun in 6, und Chiron in 12.
Beruf/Berufung ist bei mir auch ein Thema, das irgendwie kein Ende nimmt... Ich bin noch lange nicht da angelangt, wo meine Berufung liegt. Ich habe auch immer das Gefühl gehabt, ein Beruf muß etwas sein mit dem man sich identifizieren kann, etwas, das man ganz authentisch machen kann.
Geschrieben 16 Juni 2010 - 09:52
sprichst mir aus der seele
in welchem zeichen steht denn deine sonne? ich bin jungfrau...ich bin jahrgang 85 und du?
stehen chiron und uranus auch im kreuz mit deiner ic/mc achse? und ist deine sonne auch darin involviert? mc fische haben es an sich generell schwer das richtige zu finden lese ich immer wieder. es gibt so viele möglichkeiten und doch ist man sich nie sicher.... und dann auch noch mit neptun in 6 ist das kein wunder...
ich will dieses Jahr ein Studium beginnen, Kommunikationsdesign, da Kunst und Kommunikation mir beides liegt. Es ist vielleicht nicht das wahre vom Himmel, vielleicht hat Neptun da auch zu ferne Vorstellung (habe immer an etwas spirituelles oder außergewöhnliches gedacht, aber ohne feste Form)...ich werde sehn wohin der Fluss Neptuns mich treibt, das ist was mc fische mich jedenfalls lehrt. und zum glück habe ich mars trigon neptun
Geschrieben 17 Juni 2010 - 01:04
Zitat
Sonne ist in Zwilling in 12, Jahrgang 82.
Zitat
Ich hab den Uranus auch in 6 (machts nicht besser
Geschrieben 17 Juni 2010 - 01:20
Na gut - also ich hab Uranus und Neptun in 6, Neptun in Opp. zur Sonne, Chiron unaspektiert. ALso am Neptunthema komme ich auch nicht vorbei wen um meine Berufung geht.
Ich hab mich schon bald zu spirituellen Dingen hingezogen gefühlt - bin aber nicht esoterisch, dafür sorgt wohl meine Stiervenus
Naja du siehst, der Weg ist auch bei mir noch nicht zu Ende - auch wenn ich grundsätzlich weiß, wohin ich gehöre. GRUNDSÄTZLICH, nicht aber konkret.
Der Schlüssel ist sicher das Sicheinlassen auf die IMpulse die das Leben bringt und das Hineinsteigen in den Fluß (Neptuns). Die wichtigen DInge in meinem Leben sind auch einfach "passiert", mir zu-gefallen. Nicht bewußt angesteuert, zumindest nicht im ersten entscheidenden Moment, in dem es auf das Einlassen ankommt.
Geschrieben 17 Juni 2010 - 06:22
Undine sagte am 17 Juni 2010 - 01:20:
Na gut - also ich hab Uranus und Neptun in 6, Neptun in Opp. zur Sonne, Chiron unaspektiert. ALso am Neptunthema komme ich auch nicht vorbei wen um meine Berufung geht.
Ich hab mich schon bald zu spirituellen Dingen hingezogen gefühlt - bin aber nicht esoterisch, dafür sorgt wohl meine Stiervenus
Was heisst denn esoterisch sein, worin liegt der unterschied zu spirituell. Ich selbst bezeichne mich aber auch als spirituell, vielleicht weil sich esoterik so kitschik anhört
Lg Smaragdengel
Geschrieben 18 Juni 2010 - 10:05
Smaragdengel sagte am 17 Juni 2010 - 07:22:
Was heisst denn esoterisch sein, worin liegt der unterschied zu spirituell. Ich selbst bezeichne mich aber auch als spirituell, vielleicht weil sich esoterik so kitschik anhört
Kitschig, ja, so kann man es auch nennen...
Dem Esoteriker fehlt üblicherweise die Bodenhaftung, und er ignoriert gerne die vorhandenen Tatsachen. Er weilt schon in den Himmeln,mit einem seligen Lächeln im Gesicht, während er die Ungerechtigkeiten und den Schmutz in der Welt gerne übersieht , weil er rein und am besten sofort davon befreit sein möchte... Hat was Naives, diese TRennung von Erde und Himmel. Zum Himmel gehört nun einmal auch der Staub der Erde. Verstehst du was ich meine?
Spiritualität heißt für mich, dem Himmel den angemessenen Raum in meinem Leben zu geben, die Erfahrung des Himmels im Hierund Jetzt erleben zu können. Das ist aber eben noch keine Erlösung! Esoteriker glauben immer gleich sich selber erlösen zu könne und zu dürfen aus allem Unerlösten, Irdischen. So was Ungeduldiges
Geschrieben 18 Juni 2010 - 12:18
Undine sagte am 18 Juni 2010 - 10:05:
Dem Esoteriker fehlt üblicherweise die Bodenhaftung, und er ignoriert gerne die vorhandenen Tatsachen. Er weilt schon in den Himmeln,mit einem seligen Lächeln im Gesicht, während er die Ungerechtigkeiten und den Schmutz in der Welt gerne übersieht , weil er rein und am besten sofort davon befreit sein möchte... Hat was Naives, diese TRennung von Erde und Himmel. Zum Himmel gehört nun einmal auch der Staub der Erde. Verstehst du was ich meine?
Spiritualität heißt für mich, dem Himmel den angemessenen Raum in meinem Leben zu geben, die Erfahrung des Himmels im Hierund Jetzt erleben zu können. Das ist aber eben noch keine Erlösung! Esoteriker glauben immer gleich sich selber erlösen zu könne und zu dürfen aus allem Unerlösten, Irdischen. So was Ungeduldiges
*G* Dann war ich wohl auch eine kurze Zeit dem Irrtum des Esoterikers anheimgefallen, bis ich merkte dass es so leicht nicht klappt, aber da war ich noch jung
Alles Liebe Smaragdengel
Geschrieben 18 Juni 2010 - 08:31
Smaragdengel sagte am 18 Juni 2010 - 01:18:
ja Esoteriker haben keinen Spaß
Aber ich hatte auch eine esoterische Phase in meiner Jugend. Mit den Kindern kam dann mehr Bodenhaftung, jetzt mit dem zweiten nochmehr, das ist echt spürbar. Mir fehlt ja auch Erde im Horoskop (außer der Stiervenus), die brauche ich aus dem Außen - gut essen und kochen, Alltag mit Kindern schaffen... alles was "erdet" eben...
Geschrieben 18 Juni 2010 - 10:25
ja Esoteriker haben keinen Spaß
/quote]
Haha, das muss wohl stimmen, so hab ich das auch empfunden
obwohl ich 3 planeten inkl. sonne in erde habe, bin ich auch leicht aus der Erdung rauszubringen. vielleicht dadurch dass am meisten luft und wasserhäuser besetzt sind bei mir. nur mond oder venus (je nach häusersystem) ist in Haus 2, und im sechsten ausgerechnet die abgedriftetsten Planetchen überhaupt, Uranus und Neptun, wie bei dir ja auch
Geschrieben 19 Juni 2010 - 10:13
Undine sagte am 19 Juni 2010 - 02:12:
Haha du sagst es. Und ich finde es aber auch wieder spannend, das gute ist, man braucht nämlich mit neptun in 6 garnicht so viel Vernunft und Planung wenn man nur einen guten Draht zu seiner Intuition hat und ihr auch vertraut, es klappt doch dann fast alles wie von selbst.
Und mit Uranus wirds auch nie langweilig

Hilfe