Astrologieforum: Pluto // Chiron Transit - Astrologieforum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Pluto // Chiron Transit Quadrat Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   admin 

• Administrator
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 06 Juli 2007 - 07:12

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Chirontransiten ? Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, geht es bei Chirontranisten vorallem darum, dass man den schmerzhaften Umstand aushaltet und man nichts dageben machen kann. Die Heilung findet man in der Transzendenz bzw. in spirituellem Gedankengut findet, so soll man unter einem Chirontranist auch neue Wege in diesem Bereich beschreiten bzw. es tuen sich da Möglichkeiten auf.

Ich habe übrigens in meinem aktuellen Chirontransit beschlossen meine vor 7 Jahren abgebrochene Astrologieausbildung wieder aufzunehmen. Und bereits nach 2 Wochen bin ich voll wieder in der Astrologie drinnen bzw. erst jetzt verstehe ich alles.

Gruss

HP
0

#2 Mitglied ist offline   admin 

• Administrator
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20 Januar 2009 - 01:11

So jetzt wo mein Pluto Quadrat Chiron Transit vorbei ist ( hat 2 Jahre gedauert und ging vor wenigen Wochen zu Ende - der Nachhall ging noch bis letzten Freitag ) kann ich ein kurzes Resumé ziehen.

Ist also wirklich einer wenn nicht der schlimmste Transit den ich jetzt bis jetzt erlebt habe. Da mein Chiron ganz genau auf der DC Achse liegt und noch Opposition Mond, Merkur, Uranus, Pluto ist war es fast nicht zum Aushalten. Fast täglich bekam ich irgend welche Situationen serviert wo ich auf Ablehnung, Zurückweisung und unfaire Behandlung gestossen bin. So gegen Ende habe ich eigentlich kaum mehr jemanden vertraut und noch jetzt bin ich äusserst vorsichtig wer nur einigermassen in die Nähe kommen darf bzw. achte jetzt ganz stark auf eine genügende Abgrenzung. Gerade im Bereich Beziehung musste ich 2 Jahre aber so richtig unten durch - interessant war dass egal mit wem ich zu tun bekommen habe, ich immer wieder auf dieselben für mich sehr verletzenden Mechanismen gestossen bin.

Was die Heilung ist ? Nun wie gesagt es wird in Zukunft so sein, dass ich nur mich kleinen Schritten und mit grosser Vorsicht ich Menschen an mich ran kommen lasse - ich werde ganz stark auf meine Intuition achten und bei entsprechender Situation sofort mich stark abgrenzen.

Auf der positiven Seite denke ich dass ich mich in Beziehungsdingen nun bestens auskenne und ein starke Sensibilisierung dafür bekommen habe wie es sein sollte. Im Hinblick auf Beziehungen kann ich so durchaus aus meinen Erfahrungen helfend eingreifen.
0

#3 Mitglied ist offline   Tobias 

• Member
  • PIPPIP
  • Gruppe: Members

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 10:07

Ich habe ähnlich schmerzhafte Erfahrungen mit der Pluto-Chiron-Thematik gemacht. Das habe ich jetzt gerade gemerkt beim Lesen dieses Threads, vor allem die Stichworte, das Leid einfach über sich ergehen lassen müssen. Beim Nachschauen der Transite dann auch wirklich exakte Deckung des Zeitraums vorgefunden.
Also, es war ein T-Pluto in Opposition zu Chiron 1° vor dem 9. Haus. Erste exakte Opp. März 2007, da machte ich Abitur. Dazu muss ich sagen, dass ich mich über die letzten 2 Schuljahre davor energetisch völlig runtergewirtschaftet hatte, der Auslöser war wohl "spirituelle Frustration"... jedenfalls war meine Aura löchrig wie ein Sieb, ich war allen Einflüssen von außen schonungslos ausgesetzt, hatte dabei keine eigene Strahlkraft mehr*, jegliche Verbindung zur inneren Wahrheit verloren (ich wusste nicht mehr was ich wusste) - und vor allem hatte ich annähernd null Willenskraft mehr.
Bis dahin verlief es aber glimpflich, ich kam weiter mit Schule und allem zurecht und das Abitur war auch gut.

Dann begann die Tortur, auf den Punkt gebracht: Von allen Seiten stürmten die Menschen auf mich ein mit ihren Lebenskonzepten, gesellschaftlichen Zwängen, Vorstellungen (H9) wie man zu leben habe und vor allem was man nicht tun darf: zB sein Studium gar zweimal abbrechen ("Zeichen fehlenden Rückgrats", "irgendwas muss man fertig machen", "Lehrjahre sind harte Jahre") - und ich hatte alldem nichts zu entgegnen, da ich wie oben beschrieben, alle innere Kraft und Wissen energetisch begraben hatte. Somit trafen mich jedes Wort in diese Richtung äußerst chironschmerzhaft, mir blieb nur die Ahnung von einer Wahrheit, die irgendwo sein musste, die den Meinungen der anderen nicht entgegengestellt ist, sondern einfach nur für mich stimmig, mein Weg!
Es ist schwer in einer Diskussion einen Standpunkt zu vertreten, den man selbst nicht erfassen kann.
Einfach weiterstudieren um Ruhe zu haben, ließ meine AC-skorpionische Konsequenz nicht zu (ja, die hatte ich zum Glück noch) - ich kann nichts machen, wo ich nicht dahinter steh und davon überzeugt bin. Ich habe eben auch hohe Ideale (Lilith in IX nehme ich an).

Letzte exakte Opposition Okt 2008, seitdem geht's wieder aufwärts. In der Hinsicht half mir die Astrologie in den letzten Monaten wirklich sehr, wieder ein Gefühl für das Gefüge meines Wesens zu bekommen, auch das Gefühl dass alles "seine Richtigkeit" hat, so wie es ist. Dass :ya_sonne: im 12. Haus einfach länger braucht, sich seines Platzes in der Welt bewusst zu werden!

In Analogie zum obigen Beitrag, die Heilung:
- Wissen, dass es soviele Überzeugungen wie Lebenswege gibt
- Menschen missionieren oftmals aggressiv mit ihren Vorstellungen aus Angst, selber in die Defensive zu kommen oder sich erklären zu müssen -> Präventivschlag
- wer seine eigenen Ideale aufgab, um sich gesellschaftlich einzugliedern, kann oft besonders gehässig sein
-> man muss eben mit seinem eigenen Weg völlig im Reinen sein, dann hat man auch keine Resonanz mehr zu Attacken von außen (nicht dass ich schon soweit wäre )

Übrigens, die Atmosphäre in diesem Forum gefällt mir sehr. Sonst hätte ich mich wohl auch nicht zu einem so offenen -und langen- Beitrag hinreißen lassen :)
0

#4 Mitglied ist offline   Undine 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Interests:Astrologie, Tanz und Musik, Yoga

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 10:19

Zitat

seitdem geht's wieder aufwärts. In der Hinsicht half mir die Astrologie in den letzten Monaten wirklich sehr, wieder ein Gefühl für das Gefüge meines Wesens zu bekommen, auch das Gefühl dass alles "seine Richtigkeit" hat, so wie es ist. Dass  :ya_sonne: im 12. Haus einfach länger braucht, sich seines Platzes in der Welt bewusst zu werden!

Danke für diese schönen Worte :rolleyes:  Besser könnt ich es nicht sagen... in diesen Worten fühlt sich meine 12.Haus Sonne sofort zuhause. Sind genau meine Erfahrungen auch.

Zitat

Übrigens, die Atmosphäre in diesem Forum gefällt mir sehr. Sonst hätte ich mich wohl auch nicht zu einem so offenen -und langen- Beitrag hinreißen lassen  :)

Ja irgendwie haben alle die Sonne in 12 die hier schreiben :lol: Das macht die Atmosphäre aus glaub ich. 
0

#5 Mitglied ist offline   admin 

• Administrator
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 10:28

Zitat

Ja irgendwie haben alle die Sonne in 12 die hier schreiben :lol: Das macht die Atmosphäre aus glaub ich.

Ja es scheint so. Bei der Gründung dieses Forums war es irgendwie eine Wunschvorstellung dass hier sich 12. Haus Menschen über Astrologie und andere Dinge unterhalten. Irgendwie werden die Dinge auf eine ganz spezielle Weise betrachtet...

Uebrigens Verena Bachmann ( bin ja mega grosser Fan ) - die eigentliche Autorin des Wochenkalenders hat auch ausgedehnte 12. Haus Themen.
0

#6 Mitglied ist offline   admin 

• Administrator
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 10:45

Zitat

jedenfalls war meine Aura löchrig wie ein Sieb, ich war allen Einflüssen von außen schonungslos ausgesetzt, hatte dabei keine eigene Strahlkraft mehr*, jegliche Verbindung zur inneren Wahrheit verloren

Das war bei mir ähnlich. Uebrigens im Astrologie - Heute ich glaube in der Sommerausgabe 09 war ein sehr guter Artikel zu dem Thema. Hat mir persönlich damals sehr geholfen.
0

#7 Mitglied ist offline   Tobias 

• Member
  • PIPPIP

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 05:31

Beitrag anzeigenadmin sagte am 03 Dezember 2009 - 10:28:

Bei der Gründung dieses Forums war es irgendwie eine Wunschvorstellung dass hier sich 12. Haus Menschen über Astrologie und andere Dinge unterhalten.

- und wie ich schon mitbekommen habe, erfüllen sich deine Wünsche ja fast immer ;)
0

#8 Mitglied ist offline   admin 

• Administrator
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 05:46

Nun ganz so einfach ist es nicht...aber habs auch erst die Woche gemerkt wie extrem das zumindest in diesem Jahr war. Ist eher Neptunish - unbewusst und jungfräulich bewusst... so ein Zwischending. Muss mir das noch überlegen was, wie wo was dies bedeutet bzw. wie es wirklich funktioniert. B)
0

#9 Mitglied ist offline   FräuleinWunderbar 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 05 Dezember 2009 - 01:49

Beitrag anzeigenTobias sagte am 04 December 2009 - 05:31 PM:

- und wie ich schon mitbekommen habe, erfüllen sich deine Wünsche ja fast immer ;)

Nicht ganz: Mit Sonne im 9. Haus falle ich wohl ausm Rahmen. :)
0

#10 Mitglied ist offline   admin 

• Administrator
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 05 Dezember 2009 - 06:45

Beitrag anzeigenFräuleinWunderbar sagte am 05 Dezember 2009 - 01:49:

Nicht ganz: Mit Sonne im 9. Haus falle ich wohl ausm Rahmen. :)

Die Macht des Wünschens hat gemäss Verena Bachmann mit Lilith bzw. Lilith Aspekten zu tun. Ich denke das 12. Haus sorgt dann noch für die entsprechende nepunische Verstärkung. Aber habs noch nicht ganz ausgebrütet. Bin aber aus aktuellem Anlass dran. :lol:
0

#11 Mitglied ist offline   Tobias 

• Member
  • PIPPIP

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 04:01

sie meinte wohl eher, in Bezug auf sie habe sich dein Wunsch nicht ganz erfüllt ;)
Jedenfalls, Fräulein Wunderbar, sprach ich nicht von einer Atmosphäre, die durch eine Sonne im neunten Haus nicht noch bereichert würde!

Beitrag anzeigenadmin sagte am 05 Dezember 2009 - 06:45:

Die Macht des Wünschens hat gemäss Verena Bachmann mit Lilith bzw. Lilith Aspekten zu tun. Ich denke das 12. Haus sorgt dann noch für die entsprechende nepunische Verstärkung. Aber habs noch nicht ganz ausgebrütet. Bin aber aus aktuellem Anlass dran. :lol:

Alle Wünsche werden einem erfüllt. Deshalb sollte man sich wohl überlegen, was man sich wünscht. Man muss sie nur für sich klar formulieren (Konkretisierung) und aussprechen. Der Ruf der Seele, die inneren Sehnsüchte sind Voraussetzung, doch solange man seinen Wunsch nicht willentlich "in die Welt hinausschickt" durch Formulieren und (gedankliches) Aussprechen, kann er nicht die kosmischen Kräfte aktivieren, die seine Erfüllung bewirken.
Andererseits, wenn man sich etwas wünscht, was nicht aus dem Innersten kommt, also nur halbherzig dahingeplappert wird, hat es natürlich nicht diese umfassende Wirkung. Dennoch sollte man auch hier aufpassen, nur gute, wohlwollende Gedanken zu haben, denn alles was man aussendet, kehrt zu einem zurück.
0

#12 Mitglied ist offline   Undine 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Interests:Astrologie, Tanz und Musik, Yoga

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 04:41

Beitrag anzeigenTobias sagte am 07 Dezember 2009 - 04:01:

Alle Wünsche werden einem erfüllt. Deshalb sollte man sich wohl überlegen, was man sich wünscht. Man muss sie nur für sich klar formulieren (Konkretisierung) und aussprechen. Der Ruf der Seele, die inneren Sehnsüchte sind Voraussetzung, doch solange man seinen Wunsch nicht willentlich "in die Welt hinausschickt" durch Formulieren und (gedankliches) Aussprechen, kann er nicht die kosmischen Kräfte aktivieren, die seine Erfüllung bewirken.
Andererseits, wenn man sich etwas wünscht, was nicht aus dem Innersten kommt, also nur halbherzig dahingeplappert wird, hat es natürlich nicht diese umfassende Wirkung. Dennoch sollte man auch hier aufpassen, nur gute, wohlwollende  Gedanken zu haben, denn alles was man aussendet, kehrt zu einem zurück.

Sehr gut formuliert. Ich denke dass Stichwort ist hier wie so oft "Bewusstheit". In uns steckt sehr viel mehr, als wir uns oft bewusst sind. Lebensmuster, oder wie ich es in einem anderen Thread genannt hab "unbewusste Ereigniswünsche", die sich Wege in die Wirklichkeit suchen. 

Um nicht dem allen einfach nur ausgeliefert zu sein, heisst es, sich dessen bewusst zu werden. Und bewusst zu wünschen ;)

0

#13 Mitglied ist offline   admin 

• Administrator
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 10:59

Ja in der Tat gut formuliert. Ich kann jetzt aus den Erfahrungen der letzten Wochen kaum glauben was alles tatsächlich in Erfüllung geht, aber eben man muss die genannten Dinge schon beachten sonst kommts nicht gut. B)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0