Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mein Solar 2009


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 admin

admin

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.223 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 19 Juni 2009 - 05:58

So langsam geht es gegen meinen Geburtstag zu. Solor sollen ja ab 3 Monate vor dem Geburtstag schon wirksam sein. Ich weiss nicht so recht was ich von dem Solar halten soll. Auffallend das Stellium im 4. Haus mit dem Jupiter am IC und dies alles in Opposition zur Sonne im 10 Haus. Könnte mir vorstellen, dass ich schon bald die Wohnung wechsle. Der Mond in 4 möchte sich ja wohlfühlen. Ich trage mich ja schon länger mit dem Gedanken, dass ich mir jetzt wo mein Beruf etwas stabilisiert ist, mir eine Bleibe suche wo ich mich wirklich wohl fühle und wo ich auch in Ruhe arbeiten kann. Der Jupiter am IC soll wohl helfen dass dies auch gelingen mag, denn etwas Glück brauche ich schon dazu. So ein Objekt dass ich suche wird es nicht oft geben. Aber irgendwo habe ich auch gelesen, dass der Jupitar am IC auch für Nachwuchs sorgen könnte.... HILFE :D
Die 10. Haus Sonne dürfe für beruflichen Erfolg sorgen mit der 9. Haus Venus könnte es sein, dass ich evtl. auf Tournee ins Ausland gehe. ( Wie das gehen soll weiss ich im Moment auch nicht - so bekannt bin ich jetzt auch wieder nicht ) - Uranus in 5. Haus könnte anzeigen, dass ich meine starke uranische Seite auf der Bühne mal ausleben werde. Saturn in 11 könnte anzeigen, dass manche Freunde ( habe nicht gerade viele ) sich verabschieden könnten.

Andere Ideen ? :)

Angehängte Dateien


  • 0
Astrologieforum.eu
Meine Facebook Seite

Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Franz von Assisi

#2 Undine

Undine

    Advanced Member

  • Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 946 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Freistadt/OÖ
  • Interests:Astrologie, Tanz und Musik, Yoga

Geschrieben 22 Juni 2009 - 06:08

Ja mit dem Skorpion AC und dem Pluto dazu in 2, von allen Seiten aspektiert, wird es in dem Jahr wohl um materielle Substanz geht. Ev um Bindung an etwas, das Sicherheit gibt - ich verbinde den Pluto in 2 mit Verträge, die mich an etwas binden, das mir etwas verspricht (zB Ehe, Wohnungsvertrag etc.)




SOnne in 10 - wird mit deiner beruflichen SItuation zu tun haben. Evtl. wird deine Berufung sich klarer herauskristallisieren und in FOlge (Aspekte ins 4.Haus) wird sich auch in deinen seelischen Bedürfnissen etwas ändern. Mond und Jupiter wünschen sich sehnsüchtig mehr Geborgenheit und HEimat. Das könnten diffuse unrealisierbare Träume sein, wg Fische in 4 und dem Neptun. Oder gerade das Bedürfnis nach einer Heimat neptunischer Art.

Hinweise auf Nachwuchs würde ich eigentlich nicht erkennen  :) wär aber auch nicht tragisch oder?
  • 0
"Sei du selbst, und die Dinge werden zu dir kommen" (Laotse)

#3 admin

admin

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.223 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 22 Juni 2009 - 07:16

Ja mit dem Skorpion AC und dem Pluto dazu in 2, von allen Seiten aspektiert, wird es in dem Jahr wohl um materielle Substanz geht. Ev um Bindung an etwas, das Sicherheit gibt - ich verbinde den Pluto in 2 mit Verträge, die mich an etwas binden, das mir etwas verspricht (zB Ehe, Wohnungsvertrag etc.)

SOnne in 10 - wird mit deiner beruflichen SItuation zu tun haben. Evtl. wird deine Berufung sich klarer herauskristallisieren und in FOlge (Aspekte ins 4.Haus) wird sich auch in deinen seelischen Bedürfnissen etwas ändern. Mond und Jupiter wünschen sich sehnsüchtig mehr Geborgenheit und HEimat. Das könnten diffuse unrealisierbare Träume sein, wg Fische in 4 und dem Neptun. Oder gerade das Bedürfnis nach einer Heimat neptunischer Art.

Hinweise auf Nachwuchs würde ich eigentlich nicht erkennen  :) wär aber auch nicht tragisch oder?


Ja eine interessante Betrachtung mit Pluto in 2 - aber klingt gut und könnte etwa hinkommen. Es liegen ein paar Sachen in der Luft, wenn diese realisiert werden werde ich wohl um Verträge nicht herumkommen. ( Habe früher jeden Vertrag gemieden wenn es ging ) - Ich würde in dem Zusammenhang Pluto in 2 auch noch mit einer Vertiefung und Verschmelzung der Prozesse aus dem letzten Solar wo ich eine 2. Haus Betonung hatte betrachten.

Es ist mir auch aufgefallen, dass im letzten Solor ( noch ca 3 Monate gültig ) hatte ich eine ganz genau Sonne / Saturn Konjunktion im 1. Haus - da ging es um Eigendisziplin, harte Arbeit. Nun geht das Thema ins 10 Haus ( wieder Saturn ) aber nun nach Aussen.

Das mit der Heimat und dem Wohnung ( auch neptunisch ) ist jetzt schon recht akut. Musste ich letztes Jahr zwangsweise aus meiner alten Wohnung in ein Provisorium, so merke ich dass die ganze Situation unbefriedigend ist - hatte leider überhaupt keine Zeit mich wirklich darum zu kümmern. Dies soll jetzt anders werden. Ja etwas passendes zu finden dürfte nicht ganz einfach sein, diesmal habe ich Zeit und möchte etwas sorgfältiger aussuchen können. Da hoffe ich auf die Hilfe von Jupiter :) - Kinder ? Wäre jetzt eine Katastrophe - bin eben nach dem grossen Einschlag vor vor einem Jahr daran mein gesammtes Leben neu zu organisieren. Dachte das Schlimmste sei vorbei - aber muss wohl nochmals ran bei der Wohnung - diesmal ist es aber einfacher, da ich mir was rechtes nun auch leisten kann. B)
  • 0
Astrologieforum.eu
Meine Facebook Seite

Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Franz von Assisi

#4 admin

admin

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.223 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 22 Juni 2009 - 07:17

Ah das habe ich noch vergessen. Mir ist aufgefallen, dass wichtige Themen in Solaren oft 2 Mal vorkommen. Eben so wie im ersten Solar Sonne - Saturn Konj. nun Sonne im 10 Haus. Im einen Solar Venus, Mars, Mond im 2 Haus nun Pluto.

Interessant wie ich finde.
  • 0
Astrologieforum.eu
Meine Facebook Seite

Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.
Franz von Assisi




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0