Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Mein Solar 09

• Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 admin

admin

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.052 Beiträge

Geschrieben 20 März 2009 - 10:31

Es ist bei mir immer so gewesen, daß ich in Ausnahme- und Extremsituationen enorme Kräfte entwickelt habe. Ganz im Gegensatz zu banalen Alltagsproblemen, die mich völlig durcheinanderbringen können.

Stimmt ganz genau - sh. z.B. Wohnungssuche... bin völlig überfordert - aber irgendwie sich aus Krisen befreien oder Krisenmanagement für andere ... kein Problem.
  • 0

#22 Undine

Undine

Advanced Member

• Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 946 Beiträge
  • Interests:Astrologie, Tanz und Musik, Yoga

Geschrieben 20 März 2009 - 10:46

Ja das kannst Du laut sagen. War super schwierig - aber habs geschafft. Aktuell bin ich aber in eine Art Notsituation geraten wo ich wieder bei meinen Eltern übernachten muss. Versuche auf jeden Fall wieder weg zu gehen, aber die Wohnungssituation in der CH und vorallem im Kanton Zürich wo ich wohne ist dermassen schlecht, dass ich wohl noch eine Weile das aushalten muss. :wacko:

Oh my God :blink: DAs klingt echt horrormäßig... Du tust mir leid. Zwangsmäßig zu seinen Eltern gehen zu müssen oder noch schlimmer: wohnen müssen finde ich bitter. Da fühlt man sich abhängig und irgendwie unfrei oder? Andererseits ist man doch angewiesen drauf. Das Gefühl kenne ich sehr gut. Bin zwar nicht in der Situation bei meinen Eltern übernachten zu müssen, aber anders abhängig von ihnen. Vor allem was die Betreuung meines Kindes angeht seit ich alleinerziehend bin. Bin gerade dabei hier einen Weg in dieFreiheit zu finden, was nicht leicht ist und viel Geld kostet (Babysitter...)

So ist es. Dabei steht :ya_sonne: für den Vater :yb_mond: für die Mutter :yc_merkur: für die Geschwister :yh_uranus: für den Grossvater . bei der :yd_venus: weiss ich es gar nicht. Dies sind eben die schwierigen Aspekte des 12. Hauses - man ist Empfänger und oft auch unbewusster Träger von verdrängten Famillienthemen oder auch bei entsprechenden Mustern für die anderer Leute.

Das mit der schwachen oder nicht erreichbaren oder schlicht nicht pyhsisch anwesenden Figer ist. Gilt für Vater und Mutter. Ist bei mir auch so.

Bei dem was du alles in 12 mit dir rumschleppen musst darfst du dich mit keinem deiner Familienmitglieder identifizieren. Aber hat ja auch was Gutes :lol: Vielleicht ist man zwar immer unverstanden im Familienverband, aber dafür eine eigenständige Persönlichkeit. SO empfinde ich das auch.
  • 0
"Sei du selbst, und die Dinge werden zu dir kommen" (Laotse)

#23 admin

admin

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.052 Beiträge

Geschrieben 20 März 2009 - 10:55

Oh my God DAs klingt echt horrormäßig... Du tust mir leid. Zwangsmäßig zu seinen Eltern gehen zu müssen oder noch schlimmer: wohnen müssen finde ich bitter. Da fühlt man sich abhängig und irgendwie unfrei oder? Andererseits ist man doch angewiesen drauf. Das Gefühl kenne ich sehr gut. Bin zwar nicht in der Situation bei meinen Eltern übernachten zu müssen, aber anders abhängig von ihnen. Vor allem was die Betreuung meines Kindes angeht seit ich alleinerziehend bin. Bin gerade dabei hier einen Weg in dieFreiheit zu finden, was nicht leicht ist und viel Geld kostet (Babysitter...)

Nun es geht. Ich könnte mir locker eine andere Wohnung leisten, aber ich brauche was, dass meinem 12. Haus angepasst ist. Das ist sehr schwer zu finden. Ueberall ist alles so nah aufeinander, so lärmig und so bevölkert. Aktuell werde ich von meiner Vermieterin mit SMS bombardiert... ist nur noch eine Frage der Zeit bis bei ihr die Stimmung kippt wenn sie merkt, dass nix zu holen ist. Aber es ist jetzt schon für ein 12. Haus unerträglich. Daher lieber zu den Eltern.

Eben man möchte ja frei und unabhängig sein wenn man ein uranischer Typ ist, dann sind solche Situation der blanke Horror und das 12. Haus mag sich auf nicht so mit Alltäglichkeiten und deren Schwierigkeiten auseinandersetzen.

Bei dem was du alles in 12 mit dir rumschleppen musst darfst du dich mit keinem deiner Familienmitglieder identifizieren. Aber hat ja auch was Gutes Vielleicht ist man zwar immer unverstanden im Familienverband, aber dafür eine eigenständige Persönlichkeit. SO empfinde ich das auch.

Das ist genau so bzw. nie im Traum würde ich das machen. Vielleicht als Kind schon noch, aber das weiss ich nicht mehr.
  • 0

#24 Bobbie

Bobbie

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2009 - 12:34

Ich hab jetzt mal mein Solar gemacht und steh ein bißchen blöd davor. Mit Solaren hab ich mich bisher nicht beschäftigt. Was ich weiß, ist daß es sozusagen ein Horoskop auf den Sonnenstand im Geburtshoroskop ist, oder?
Was ist eigentlich der Unterschied, nicht technisch gesehen, sondern von der Bedeutung her, zum Septar oder Lunar?

Undine,

Mann muss auch den Mond schauen. Den hast du in dem 2.Haus, mit zwei harmonischen Aspekten. Rechne dieses Jahr auf etwas mehr Geld oder die Geschenke von den weiblichen Personen. Das Geld könnte auch von dem Partner (egal, welchem) oder von dem Beruf kommen.
Da, wo der Mond ist da sind die Veränderungen: bei dir auf besser.

LG
  • 0

#25 Undine

Undine

Advanced Member

• Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 946 Beiträge
  • Interests:Astrologie, Tanz und Musik, Yoga

Geschrieben 15 Juli 2009 - 06:16

Undine,

Mann muss auch den Mond schauen. Den hast du in dem 2.Haus, mit zwei harmonischen Aspekten. Rechne dieses Jahr auf etwas mehr Geld oder die Geschenke von den weiblichen Personen. Das Geld könnte auch von dem Partner (egal, welchem) oder von dem Beruf kommen.
Da, wo der Mond ist da sind die Veränderungen: bei dir auf besser.

LG

Geld?? Das wär ja zu schön. Vom Partner sicher nicht, aber von wo anders vielleicht.

Veränderungen gibt es sicher in diesem Jahr, das hat schon begonnen, und ich hab es mir vorher schon gedacht. Auch hinsichtlich der materiellen Ebene des 2. Hauses. 

• 0
"Sei du selbst, und die Dinge werden zu dir kommen" (Laotse)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0