Portrait " Admin "

30 posts in this topic

Posted · Report post

Portrait " Admin "

Ich möchte mich hier kurz in einem Portrait und mit meinem Radix vorstellen :

post-1-1176536266_thumb.jpg

Ich bin hauptberuflich Musiker ( pianist , gitarrist und Komponist ) habe mich daneben allerdings immer intensiv mit Astrologie und psychologischer Astrologie beschäftigt. Betrachtet man mein Radix so kann man deutlich die 12. Haus Betonung feststellen, was ich eigentlich immer gespürt habe aber wie es die Natur des 12. Hauses ist, nicht immer gut damit umgehen können. Jedenfalls sind Musik und Astrologie Themen die sehr gut in das 12. Haus passen und nachdem ich die letzten Jahre stark und ausschliesslich mit Musik beschäftigt war, spüre ich nun dass ich mich jetzt endlich mal intensiver mit der Astrologie beschäftigen möchte, die Bereiche Astologie, Spiritualität und Musik generell stärker miteinander verbinden möchte. Dies war für mich persönlich die Motivation dieses Portal hier ins Leben zu rufen.

mfG

Hanspeter Krüsi

0

Posted · Report post

Wie schaut bei dir denn Uranus aus? Entschuldigung für die Frage, aber in meinem Astrologieprogramm schauen die Planeten anders aus! Bei mir ist es eine Kugel mit einem Punkt in der Mitte und einen Pfeil nach oben. Bei dir hab ich das nicht gefunden!

0

Posted · Report post

Hallo Wassermannschütze,

ja kann ich mir vorstellen, dass Du den Uranus suchst. Der Uranus ist im 12. Haus und ist eine Kugel mit dem 3 -Zack nach oben.

Gruss

HP

0

Posted · Report post

Könntest du mir vielleicht deine Geburtsdaten geben, denn ich kann von der Grafik nichts erkennnen. :lol: Die Planeten schauen bei mir total anders aus als bei dir.

0

Posted · Report post

Portrait " Admin "

Ich bin hauptberuflich Musiker ( pianist , gitarrist und Komponist ) habe mich daneben allerdings immer intensiv mit Astrologie und psychologischer Astrologie beschäftigt. Betrachtet man mein Radix so kann man deutlich die 12. Haus Betonung feststellen, was ich eigentlich immer gespürt habe aber wie es die Natur des 12. Hauses ist, nicht immer gut damit umgehen können. Jedenfalls sind Musik und Astrologie Themen die sehr gut in das 12. Haus passen und nachdem ich die letzten Jahre stark und ausschliesslich mit Musik beschäftigt war, spüre ich nun dass ich mich jetzt endlich mal intensiver mit der Astrologie beschäftigen möchte, die Bereiche Astologie, Spiritualität und Musik generell stärker miteinander verbinden möchte. Dies war für mich persönlich die Motivation dieses Portal hier ins Leben zu rufen.

mfG

Hanspeter Krüsi

ich hätte gerne deine Daten um sie mir in meinem Astrologieprogramm abzuspeichern. Da tue ich mir leichter, denn mein Programm bin ich schon gewöhnt.

Gruß

Sybille

0

Posted · Report post

Portrait " Admin "

mfG

Hanspeter Krüsi

finde ich eine gute Idee von dir. So bleibst du fit und kommst wieder richtig in die Astrologie rein.

wenn du möchtest, kannst du unter www.pccase.at (astrologie12) einiges nachlesen.

Gruß

Sybille

0

Posted · Report post

Könntest du mir vielleicht deine Geburtsdaten geben, denn ich kann von der Grafik nichts erkennnen. :lol: Die Planeten schauen bei mir total anders aus als bei dir.

Liebe Ulla, und Sibylle

Kann man ein so stark besetztes 12. Haus nach seinen Daten fragen? ;) Sein Radix hier einzustellen ist doch schon ein riesiger Vertrauensbeweis!

0

Posted · Report post

Liebe Ulla, und Sibylle

Kann man ein so stark besetztes 12. Haus nach seinen Daten fragen? ;) Sein Radix hier einzustellen ist doch schon ein riesiger Vertrauensbeweis!

Stimmt!, obwohl es sowieso das selbe ist, ob man das Horoskop im Internet einsieht oder in seinem Astrologieprogramm abspeichert. :lol: Aber da ich Probleme habe meinen Wohnort und meinen richtigen Namen bekannt zu geben, kann ich das verstehen!

0

Posted · Report post

Liebe Ulla, und Sibylle

Ja, es ist natürlich ein riesiger Vertrauensbeweis. Aber ich kann leider zu diesem Radix überhaupt nichts sagen, weil hier der Uranus wie der Neptun ausschaut... :lol:

0

Posted · Report post

Ja, es ist natürlich ein riesiger Vertrauensbeweis.

Nun bin eigentlich ein offener Mensch und habe nichst zu verbergen. :lol: Ausserdem finde ich es wichtig dass man weiss wer hinter diesem Portal steckt. Der Radix gibt einen Eindruck, aber die genauen Daten veröffentliche ich natürlich nicht.

Interessant dass der Uranus wie der Neptun aussieht :unsure: Jedenfalls der Uranus ist im 12. und der Neptun im 2. Haus.

Gruss

HP

0

Posted · Report post

Nun bin eigentlich ein offener Mensch und habe nichst zu verbergen. :lol: Ausserdem finde ich es wichtig dass man weiss wer hinter diesem Portal steckt. Der Radix gibt einen Eindruck, aber die genauen Daten veröffentliche ich natürlich nicht.

Interessant dass der Uranus wie der Neptun aussieht :unsure: Jedenfalls der Uranus ist im 12. und der Neptun im 2. Haus.

Gruss

HP

Ja, dass mit den Geburtsdaten kann ich verstehen. Aber dein Geburtstag steht unter "Members" und mit der hier reingestellten Grafik kann man dann auch den Aszendent und somit die Geburtszeit ermitteln. Ist für mich nicht ganz verständlich. :unsure:

0

Posted · Report post

Ah wirklich ? War mir nicht bewusst....... naja solange es nicht gleich hier im Beitrag steht. :lol:

0

Posted · Report post

Portrait " Admin "

mfG

Hanspeter Krüsi

Hallo Peter,

Als ich deine Radix gesehen habe, wollte ich dich fragen, ob du auch was mit der Musik hast?

Das hier sehe ich erst jetzt. Das ist wunderbar!

Das 12.Haus hat auch vieles anderes, nicht nur die Musik, Krankenhaus, Gefaengnis usw. Von dem werde ich spaeter schreiben.

LG, Bobbie

0

Posted · Report post

Das 12.Haus hat auch vieles anderes, nicht nur die Musik, Krankenhaus, Gefaengnis usw. Von dem werde ich spaeter schreiben.

Ich würde da gerne mitschreiben wenn du etwas übers 12. Haus schreiben möchtest Bobbie. Ich hab auch Sonne in 12, und du hast den Neptun drin, da hast du sicher einen tiefen Zugang zu den Themen des 12. Hauses.

Wär schön!

Lg Julia

0

Posted · Report post

Ich würde da gerne mitschreiben wenn du etwas übers 12. Haus schreiben möchtest Bobbie. Ich hab auch Sonne in 12, und du hast den Neptun drin, da hast du sicher einen tiefen Zugang zu den Themen des 12. Hauses.

Wär schön!

Lg Julia

Eröffnet doch ein neues Thema zum 12. Haus - wenngleich dies auch hierher passen würde, da ich praktisch nur 12. Haus bin. :D

Mir ist in der Ausbildung aufgefallen, dass die allgemeinen Beschreibungen zum 12. Haus nicht zutreffend waren... im Prinzip ja, aber die Essenz, welche zugegebenermassen auch nur sehr schwer beschrieben werden kann, hat mir persönlich immer gefehlt.

0

Posted · Report post

Ein sehr gute astrologische Kollegin meinte letzhin, dass ich vermutlich eher einen Waage AC habe. Ich habe das mal geprüft. Bei einer Zeit - Differenz von nur 10 Minunten ( früher ) wäre dies tatsächlich der Fall. Ich frage mich gerade was denn nun der Unterschied wäre - wenn ich nun knapp einen Waage AC hätte.

0

Posted · Report post

..dann würdest du wahrscheinlich sehr freundlich wirken, und eigentlich gleich lächeln wenn du jemandem begegnest?

0

Posted · Report post

..dann würdest du wahrscheinlich sehr freundlich wirken, und eigentlich gleich lächeln wenn du jemandem begegnest?

Ja das ist tatsächlich so - das sagen viele Leute welche mich persönlich treffen, dass ich eine ganz freundliche Ausstrahlung habe und oft ein Smile im Gesicht... allerdings sogar dann wenn ich sauer bin. Das ist wiederum nicht so gut. Bei mir sieht man oft nur die freundliche Seite.

0

Posted · Report post

Admin , Du schreibst:

Bei einer Zeit - Differenz von nur 10 Minunten ( früher ) wäre dies tatsächlich der Fall. Ich frage mich gerade was denn nun der Unterschied wäre - wenn ich nun knapp einen Waage AC hätte.

Grigutsch macht sich dazu folgende Gedanken:

Ich beobachte seit etwa 15 Jahren sehr genau die Mondstellungen in den Zeichen - ebenso wie die Mondphasen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn der Schwarze Mond (so nenne ich den Neumond,weil das stimmiger ist - Neumond ist die wieder zunehmende Sichel) auf seinem Höchsten Punkt ist, dann ist die Wirkung des In-Sich-Gehens und den Schwarzen Spiegel sozusagen schauen, am Stärksten. Die Wirkung ist aber nicht so, daß am Schwarzmondtag nun ganz plötzlich "Wumm" die Loslassenergien da sind, sondern daß es peu a peu vom Vollmond über den abnehmenden dorthin geht. Drei Tage vorher ist es auch schon sehr sehr loslassend.

Ob man Deine Frage , Admin, in diese Richtung stellen könnte

also Du einen Waageaszendenten hast, der sehr stark jungfraugefärbt ist ?

Herzliche Grüsse

Grigutsch

0

Posted · Report post

Ein sehr gute astrologische Kollegin meinte letzhin, dass ich vermutlich eher einen Waage AC habe. Ich habe das mal geprüft. Bei einer Zeit - Differenz von nur 10 Minunten ( früher ) wäre dies tatsächlich der Fall. Ich frage mich gerade was denn nun der Unterschied wäre - wenn ich nun knapp einen Waage AC hätte.

Hallo admin, bin neu hier und habe heute viel gestöbert...

Um Transite zu üben hatte ich mir Dein Radix angesehen. Und bin auf die Idee gekommen, dass Saturn doch über den AC gelaufen sein muß. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit zu prüfen, wo der AC nun definitiv sitzt?

Wulfing von Rohr gibt in seinem Transite-Buch an, dass schnell laufende Planeten zB. Saturn-Transite sogar noch nachträglich auslösen können. Auf Seite 169 über den Merkur steht das. Wenn Du also intuitiv den Merkur innerhalb des Transits versuchst zu justieren?

Und in Deinem Leben müsste es somit dann einen Tag geben, wo "ein neuer Lebensabschnitt" konkret eingeleitet wurde. Vielleicht durch einen Brief oder unterschreiben eines Vertrags...

Wenn Du AC Waage für Dich vermutest, könnte man das eben auch (oder zusätzlich) mit der Venus (Herrscherin) probieren und dann mit Venus-Entsprechungen die Vita durchstöbern? Ist vielleicht ne ziemlich verrückte Idee, ich bin noch nicht so firm in Astrologie, aber aus Spaß könnte man das doch mal versuchen :rolleyes:

Viele liebe Grüße! :)

0

Posted · Report post

Oder durch Analyse:

Assi Jungfrau wäre Merkur-Herrscher/Erde mit leicht melancholischem Temperament. Klarer Blick fürs Detail, ist vorsichtig, hat schnelles Unterscheidungsvermögen, Sinn für das Zweckmässige und Anpassungsgeschick. Sehr kritisch, auch der Ehe gegenüber. Auf Gesundheit und Reinheit bedacht, unterscheidet brauchbares und unbrauchbares, oder förderliches von schädlichem im körperlichen und seelischen Bereich, liebt das überschaubare, ist systematisch methodisch und wirklichkeitsnah. Probleme macht die übervorsichtige pedantische Perfektion

AC Waage ist mit Venus-Herrscher/Luft der Ästhet, der Ausgewogenheit Frieden und Schönheit liebt. Charmant und stilvoll. Ein Diplomat, heiter besonnen gepflegt und um Harmonie und Gerechtigkeit besorgt. Sehr du-bezogen und kann nicht gut allein leben, lässt sich aber dennoch in Liebesdingen nicht um den Verstand bringen, aber sehr kompromissfähig solange die Unabhängigkeit nicht bedroht ist. guter blick für ästetische Formen, kontaktfreudig und sehr auf sein Gegenüber bezogen/angewiesen, braucht mehr als andere die Begegnung mit Menschen um sich in ihnen zu spiegeln und den eigenen standpunkt zu finden. Liebenswürdig und gesellig, aber oft große Entscheidungsschwierigkeiten, Mangel an Ausdauer und Durchsetzungsvermögen.

Was passt besser?

Aber: wenn Du auf Waage umstellst, was ändert sich dann sonstnoch?

0

Posted · Report post

Hallo Syrinx,

danke für Dein grosses Sammuelsurium an Ideen zu dem Thema. :)

In der Tat ist die Idee während meines Saturntransits über meinen AC aufgekommen, weil dieser länger spürbar war als es mit AC Jungfrau zu vermuten war. Da die Differenz ja nur gering sein müsste lag es also nahe.

Bei den genannten Entsprechungen vom AC Jungfrau und AC Waage von Dir muss ich sagen trifft eigentlich beides zu. Beim AC Jungfrau kann man sich aber auch täuschen lassen, da ich eine sehr starke Jungfrau - Betonung habe. Also können diese Eigenschaften auch fälschlicherweise dem AC zugeordnet werden. Ich persönlich vermute schon den AC Waage wegen meiner Diplomatischen und harmonisierenden Ader und meinem Hang fürs Schöne, Kunstvolle in meinem eigenen Auftreten. Ich achte mittelerweile sehr auf Kleidung wenngleich mit dem Uranus am AC eher auf die unkonventionelle Art und Weise.

Das mit dem Herrscher und den Ereignissen welche dieses anzeigen sollen habe ich nicht ganz verstanden. Demnach müsste ich schauen ob beim UEbergang von Venus über den AC ( bei Waage ) ein Ereignis eintreffen sollte ? Oder ob ich stark venusisch geprägt bin ? Aber auch da kann dies auf die Sonne - Venus Konjunktion im Radix interpretiert werden auch wenn der Orb weit ist.

Ich glaube die Eigenschaften vermischen sich aus den genannten Gründen, darum ist es erst aufgefallen als der Saturn über den AC ging.

0

Posted · Report post

Das mit dem Herrscher und den Ereignissen welche dieses anzeigen sollen habe ich nicht ganz verstanden. Demnach müsste ich schauen ob beim UEbergang von Venus über den AC ( bei Waage ) ein Ereignis eintreffen sollte ? Oder ob ich stark venusisch geprägt bin ? Aber auch da kann dies auf die Sonne - Venus Konjunktion im Radix interpretiert werden auch wenn der Orb weit ist.

Ich glaube die Eigenschaften vermischen sich aus den genannten Gründen, darum ist es erst aufgefallen als der Saturn über den AC ging.

Hallo, ich habe mal zwei Phantasie-Beispiele ausprobiert - mit 10 Minuten Unterschied - das eine mit AC-noch-Jungfrau und das andere mit schon-Waage-AC. Um zu sehen, wie die Daten sich ändern:

AC Jungfrau würde mit Transit Saturn Konj AC von 18.10.09 bis 18.07.2010 aktiv sein.

AC Waage im Vergleich vom 04.11.2009 bis 09.08.2010.

-------------------------------------------------------------

Innerhalb dieser beiden Zeiträume habe ich dann jeweils die schnellen Transite

ausfindig gemacht:

Jungfrau würde Venus Opposition AC am 07.03.2010 morgens gegen 8 Uhr haben und

Merkur Opposition AC am 17.03.2010 um etwa 13:30Uhr.

Im Vergleich die Waage: Venus Oppo AC am 08.03. abends um 8 Uhr und

Merkur Opposition AC am 18.03. gegen 12 Uhr.

-------------------------------------------------------------

Es stimmt, wie Du schon sagst, ist eben die Unterscheidung schwierig. Und die Daten liegen eng beieinander. Ist es die Mühe wert? Wäre doch jetzt die Frage, ob Du anhand der Bedeutungen dieser Transite ein Datum in Deinem Leben findest, was diesen entspricht!

Und deshalb habe ich bei den Schnelläufern die Oppositionen raugepickt, weil die Bedeutungen markanter sind:

Merkur Oppo AC

Extrem starkes Mitteilungsbedürfnis und Kontakt zu Mitmenschen. Gute Kommunikation mit Partnern und es kommt zu gemeinsamen Vereinbarungen und Abkommen. Man sieht deutlich welche Menschen dazu beitragen und Möglichkeiten darstellen, sich seiner Ziele immer bewußter zu werden. Man merkt man sollte sich zwischen zwei Entwicklungswegen entscheiden.

Venus Oppo AC

Äußerst Harmonische Beziehungen zu anderen Menschen, sehr oft beginnt jetzt eine Liebesbeziehung. Man wirkt sehr attraktiv und zieht jemand an in den man sich verliebt. Aber ob man seiner großen Liebe begegnen wird hängt noch von weiteren unterstützenden Faktoren ab die hinzukommen. Es gelingt Feindschaften zu beenden und diese vielleicht sogar in Freundschaft umzuwandeln.

(Felber)

Jetzt könntest Du Dich fragen, ob die "Symptome der Saturn Konj AC" schon Mitte Oktober 2009 anfingen oder erst im November. Und wann sie aufhörten.

Oder noch wichtiger : Hast Du vielleicht zB einen Vertrag um den 17.03.2010 unterzeichnet? Oder eine Freundin am 08.03.2010 kennengelernt? Sowas in der Richtung... Lies die Transit-Text-Bedeutungen genau. Wenn Dir da ein exaktes Datum zu einfällt, müsstest Du damit doch den AC genau festlegen können! Dann würde sich daraus ergeben ob er "doch-noch-auch" oder schon Waage ist.

Ich würde Deinen AC auf Null Grad irgendwas vermuten, weil Du ja sagtest es ist irgendwie beides. :) Aber wichtig ist vor allem eines: die Chance auf eine genaue Ausrichtung der Transite generell. Aber ist das wichtig... ? Und machbar/nachvollziehbar?

Mir hats jedenfalls viel Spaß gemacht mit dem Beispiel! Ich übe ja noch mit dem Astroplus.

0

Posted · Report post

Ach, und Saturn war rückläufig in der Zeit irgendwann - über Waage/Jungfrau ...

Hier kann man am Beispiel link sehen, wie "Schnelläufer" als Auslöser funktionieren können. Daran hatte ich das nachvollzogen. Den habe ich nämlich durchaus gemerkt! Lies mal...

So, ich hoffe ich habs nich zu weit getrieben und doch alles gut nachvollziehbar darstellen können. Habe mir Mühe gegeben. Viele liebe Grüße!

Dies hat WvRohr im Buch zitiert (das ist von Vehlow) unter "Merkur-Transite":

Als Stromweg für die Einflüsse der anderen Planeten vermag Merkur als Auslöser sich sehr empfindlich bemerkbar zu machen. Wenn sich Saturn an einem Punkt im Horoskop befindet wo er sehr stark wirkt und diese Stelle dann schon um 5 Grade hinter sich gelassen hat, kann Merkur an diesem Punkt (mit 8 Grad zu jeder Seite hin) die ganze Wucht des Saturn noch einmal herabziehen. Wenn die beide auch noch rückläufig oder statisch werden, wird’s ganz heftig. Wer das wohl einmal erlebt hat, braucht keine Beispiele mehr…

0

Posted · Report post

*^^ diesen Thread noch ein bisschen länger machen ~ grins*

:D mein zwölftes Haus ist leer und ich fühle mich in Deinem Portal wohl, Hanspeter! Danke, dass dies Portal da ist.:)

@ Häuserspitze / 10´ : bei mir ist der MC zwar Waage, aber nur 1´! Erstaunlich, dass nur so ein winziger Anteil des 10en Hauses den MC bestimmen sollen soll, wo doch der ganze Rest im Skorpion steht. Da bin ich noch verwundert, aber irgendwann wird die Astrologie mir auch dieses ihrer Geheinmnisse verraten.

Liebe Grüße, Lars

0