Sonnenkinds Solar

48 posts in this topic

Posted · Report post

Liebe Manuela,

anhand deines Solars schätze ich mal, dass 2009/10 vor allem in emotionaler HInsicht eine Herausforderung für dich ist. Das kann positiv oder negativ sein, da sollte man sich jetzt keine konkreten Vorstellungen machen.

Darauf deuten:

der Krebs AC, und der Mond nahe dem AC, in Oppsition zum Pluto in 7.

Das Thema Empfindungen/Gefühle ist durch den AC angezeigt, eine Herausforderung ist es deshalb weil

1. in deinem Geburtshoroskop hast du MondSaturn, also das Thema des gestauten Gefühlsflusses, Empfindungen fliessen nicht ungehindert, sind gehemmt, man fühlt sich tendenziell ungeborgen etc etc - hatten wir ja schon mal als Thema
  2. Mond Saturn als Quadrat ist auch im Solar da, Saturn noch dazu in 4, also im Bereich des Seelischen, der Empfindung. Also sowieso ein Grundthema in deinem Leben, dass in dem Jahr verstärkt erlebbar werden könnte.
  3. MondPluto könnte darauf hindeuten dass diese Spannung/ der Gefühlsstau noch intensiver gespürt wird oder dass es sich bei den (möglicherweise gestauten) Gefühlen um sehr intensive handelt.
  4. Die Intensivierung kommt aus dem 7. Haus (weil der Pluto da steht) und es könnte also um ein Beziehungsthema in diesem Zusammenhang gehen. Auf jeden Fall ein Auslöser "von außen". (Und kein innerseelischer Auslöser zB)
Soweit mal das, was mir als erstes "ins Auge gesprungen" ist :D
0

Posted · Report post

ups ich hab den Anhang vergessen... :lol:

post-211-1246739293_thumb.png

0

Posted · Report post

Na na was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist die Sonne / Venus Konjunktion. :D

sh. dazu http://www.astrologieforum.eu/index.php?showtopic=130

im 11. Haus viele neue Freunde oder jemand ganz besonderes aus dem Freundeskreis.

und dann noch Quadrat Pluto und Quadrat Mond. Pluto / Mond ist zudem noch an der AC / DC Achse. Also ich kann mir da kaum vorstellen, dass da nicht intensive zwischenmenschliche Dinge kommen mögen.

Mars und Uranus würde ich in dem Fall auch noch ein wenig als Konjunktion sehen. Auch da ein explosives Gemisch.

Da der Saturn im 4. Haus steht, könnte sein, dass entweder ein Umzug stattfinden mag oder einfach Einschränkungen im persönlichen häuslichen Leben. Wenn ich an die anderen Aspekte im Solar denke, dann liegt die Vermutung nahe, dass eine bestehende Partnerschaft unter grossen Druck kommen mag ( sofern eine vorhanden ist ) .

Das Solar müsste eigentlich schon seine Wirkung zeigen. Vielleicht sagt Sonnenkind noch was dazu? :)

0

Posted · Report post

Na na was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist die Sonne / Venus Konjunktion. :D

DAs hab ich mir schon gedacht dass dir das ins Auge springt :lol: - ich habs dann auch gesehen.

Aber die Mondverbindungen sind für mich von grösserer Bedeutung wegen dem Krebs AC, der gewissermassen das Thema- "Empfinden/ GEfühle..." vorgibt. Und der Mond hat allerhand Verbindungen zu anderen Planeten. Also eine ganze Reihe von Gefühlsthemen.

Ein gefühlsmässig intensives Jahr. Dass es mit einer Partnerschaft zu tun hat, hätte ich an dem Pluto gesehen. ODer hast du es wegen SonneVEnus gesehen, Hanspeter?

Ganz allgemein bei Sonne und Venus in Kombination denke ich an Ausstrahlungskraft, man hat Wirkung auf andere, über sich hinaus (11. Haus)

0

Posted · Report post

DAs hab ich mir schon gedacht dass dir das ins Auge springt :lol: - ich habs dann auch gesehen.

Aber die Mondverbindungen sind für mich von grösserer Bedeutung wegen dem Krebs AC, der gewissermassen das Thema- "Empfinden/ GEfühle..." vorgibt. Und der Mond hat allerhand Verbindungen zu anderen Planeten. Also eine ganze Reihe von Gefühlsthemen.

Ein gefühlsmässig intensives Jahr. Dass es mit einer Partnerschaft zu tun hat, hätte ich an dem Pluto gesehen. ODer hast du es wegen SonneVEnus gesehen, Hanspeter?

Ganz allgemein bei Sonne und Venus in Kombination denke ich an Ausstrahlungskraft, man hat Wirkung auf andere, über sich hinaus (11. Haus)

Ja Du schaust immer extrem stark auf den AC. Warum eigentlich.... und warum ich eigentlich nicht ... frage ich mich jetzt gerade?

Als das mit der Partnerschaft sehe ich eben wegen der Sonne / Venus Konjunktion und wegen dem Pluto / Mond an der AC DC Achse. Und Pluto im 7. Haus leitet Transformationen in Sachen Beziehung ein. Muss nicht zum Bruch kommen, aber sicher wird es da Veränderungn geben. Mond in 12. können auch heimliche, unterdrückte oder unbewusste Gefühle sein.

Ja das ganze ergibt dann ein grosse T-Quadrat.

0

Posted · Report post

Ja das ganze ergibt dann ein grosse T-Quadrat.

Ja - und das heißt, daß das THema "Empfinden" eigentlich ein grosser THemenKOMPLEX ist, der sich in diesem Jahr zeigt. 

Ja, ich schaue gerne gleich mal auf den AC, weil dieser grundsätzlich das Thema eines Geschehens, eines Menschen anzeigt. Ich hab in einem Buch mal gelesen, der AC ist der Bühnenhintergrund, auf dem sich das Stück des Lebens abspielt. Und das ist ja nicht ganz unwichtig.

0

Posted · Report post

Ich hab in einem Buch mal gelesen, der AC ist der Bühnenhintergrund, auf dem sich das Stück des Lebens abspielt. Und das ist ja nicht ganz unwichtig.

Ja so gesehen ist das in der Tat nicht unwichtig. Muss mir das auch mal genauer überlegen. Ich frage mich nur ob das auch für Solare oder sonstige speziellere Anwendungen auch gilt.

0

Posted · Report post

Ja so gesehen ist das in der Tat nicht unwichtig. Muss mir das auch mal genauer überlegen. Ich frage mich nur ob das auch für Solare oder sonstige speziellere Anwendungen auch gilt.

Hallo Ihr Beiden!

Vielen Dank mal für das Solar!

Sorry weil ich so spät antworte...war unterwegs.

Nun ich habe Eure Zeilen 2x gelesen... :)

also mit den starken gefühlen kann ich euch recht geben!

es war nicht liebe auf den ersten blick und ist auch nicht die grosse liebe,

aber doch sehr intensiv (schwer zu erklären)

das wäre heute vor einem jahr eher der fall gewesen ;) .....

so von april bis august2008

ich würde meinen dass bis jetzt das vorige jahr gefühls intensiver war....

allerdings kommt mir vor, dass ich in einer grossen veränderung stecke.

mein sonst chaotiisches leben "pendelt" sich ein smile*

ich krieg eine gewisse ordnung rein ;)

auch schaue ich mehr als früher auf meine gesundheit.

achte auch mehr auf mein gewicht.

was mir allerdings sehr stark auffällt ist, dass ich beruflich ziemlich ausgebremst werde...

woran kann dass wohl liegen? ;)

lg Sonnenkind :)

0

Posted · Report post

also mit den starken gefühlen kann ich euch recht geben!

Nennt man dies nicht grosse Liebe ? :D

was mir allerdings sehr stark auffällt ist, dass ich beruflich ziemlich ausgebremst werde...

woran kann dass wohl liegen?

Im Solar ist dies nicht unbedingt ersichtlich. Höchstens der Uranus im 10. Haus der überraschende Wendungen anzeigen mag - und der Mars welcher anzeigt, dass es darum geht sich im Beruf oder Gesellschaft durchzusetzen.

Sonst musst Du mal noch in Deinen Transiten schauen.

HP

0

Posted · Report post

Nennt man dies nicht grosse Liebe ? :D

Im Solar ist dies nicht unbedingt ersichtlich. Höchstens der Uranus im 10. Haus der überraschende Wendungen anzeigen mag - und der Mars welcher anzeigt, dass es darum geht sich im Beruf oder Gesellschaft durchzusetzen.

Sonst musst Du mal noch in Deinen Transiten schauen.

HP

Hallo Hans-Peter!

Wie gesagt die grosse Liebe wars im Vorjahr :)

Wenn nicht große Gefühle vorhanden sind, gehe ich keine Beziehung ein :)

Was ich meine ist, dass sie nicht so sind wie im Vorjahr....

Da wars noch intensiver...was allerdings seine Seite nicht "zuliess"

Ich schaue meine Transite in astro.com an....

Bin noch ziemlich am Anfang und lies mich erst ein in die Astrologie :)

lg Sonnenkind

0

Posted · Report post

- und der Mars welcher anzeigt, dass es darum geht sich im Beruf oder Gesellschaft durchzusetzen.

Guter HInweis: der Mars in 10 ist die Energie, die du aufbringen möchtest in deinem Beruf. Die Opposition zu Saturn ist die Bremse - MarsSaturn in Kombination bedeutet Vollgas mit angezogener Handbremse.

0

Posted · Report post

Guter HInweis: der Mars in 10 ist die Energie, die du aufbringen möchtest in deinem Beruf. Die Opposition zu Saturn ist die Bremse - MarsSaturn in Kombination bedeutet Vollgas mit angezogener Handbremse.

Genau Undine!

So kommt es mir vor!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :)

Wie lang bleibt den dieser "Zustand" smile*

ist absolut NICHT mein Ding!

Ich liebe meine Arbeit...

und dieser Zustand macht mich unglücklich.... :(

lg Sonnenkind

0

Posted · Report post

Undine?

0

Posted · Report post

Undine?

:lol: was ist denn?? Ich kann diese Woche nicht immer gleich auf alles antworten weil ich eigentlich auf einer Ausbildungswoche bin. Mit meinem notebook im Gepäck um gewisse INternetaktivitäten trotz allem weiterzuführen ;)

Freut mich wenn ich dein Gefühl getroffen hab mit der angezogenen Handbremse.

Ich schätze dass das Gefühl bleibt solange das Solar wirkt, also bis ca. nächstes Jahr dein Geburtstag.

Mars Saturn kann im positiven auch bedeuten, dass man seine Energien wohldosiert einsetzen soll, kanalisiert in saturnschem SInn, in eine bestimmte Richtung, fokussiert. Richtungslose Energien sind in dem Fall sinnlos und kosten nur Energien. Es kann auch heissen, dass man sorgsam, vielleicht auch sparsamer mit seinen Energien umgehen soll. 

0

Posted · Report post

:lol: was ist denn?? Ich kann diese Woche nicht immer gleich auf alles antworten weil ich eigentlich auf einer Ausbildungswoche bin. Mit meinem notebook im Gepäck um gewisse INternetaktivitäten trotz allem weiterzuführen ;)

Freut mich wenn ich dein Gefühl getroffen hab mit der angezogenen Handbremse.

Ich schätze dass das Gefühl bleibt solange das Solar wirkt, also bis ca. nächstes Jahr dein Geburtstag.

Mars Saturn kann im positiven auch bedeuten, dass man seine Energien wohldosiert einsetzen soll, kanalisiert in saturnschem SInn, in eine bestimmte Richtung, fokussiert. Richtungslose Energien sind in dem Fall sinnlos und kosten nur Energien. Es kann auch heissen, dass man sorgsam, vielleicht auch sparsamer mit seinen Energien umgehen soll.

:lol::lol: sorry aber ich musste es schon wissen ;);)

mach dir nur keinen stress...weißt ja wie die widderln sind :lol:

auch da hast du recht ;)

aber weißt ja sicher wie es für ein widderl ist,

wenn es langsam sein soll ;)

vielen lieben dank! und sorry fürs stressen! ;) Sonnenkind

0

Posted · Report post

mach dir nur keinen stress...weißt ja wie die widderln sind :lol:

Das ist schon ok - ich hab eh zuwenig Feuer, ich brauch das... ;)

0

Posted · Report post

Das ist schon ok - ich hab eh zuwenig Feuer, ich brauch das... ;)

Boah!! Hab mir eben mein Solar länger angesehen :)

Liegt alles so in der bewussten Ebene...

Was heißt das ganz genau Undine?

Im Netz ist nichts darüber zu lesen ...

lg Sonnenkind

0

Posted · Report post

Boah!! Hab mir eben mein Solar länger angesehen :)

Liegt alles so in der bewussten Ebene...

Was heißt das ganz genau Undine?

Im Netz ist nichts darüber zu lesen ...

lg Sonnenkind

Meinst du damit dass die Planeten über dem Horizont liegen?

Der obere Teil des Horoskops zeigt die THemen an die ausserhalb deiner Person sich abspielen, es ist das was dir entweder im Außen begegnet oder  - wie du vielleicht ansprichst - etwas das sich in deinem Bewusstsein abspielt - etwas  "Geistiges" also. 

Wasfällt dir sonst noch auf? 

Ich könnte dir meins mal geben zum Deuten... ;)

0

Posted · Report post

Meinst du damit dass die Planeten über dem Horizont liegen?

Der obere Teil des Horoskops zeigt die THemen an die ausserhalb deiner Person sich abspielen, es ist das was dir entweder im Außen begegnet oder - wie du vielleicht ansprichst - etwas das sich in deinem Bewusstsein abspielt - etwas "Geistiges" also.

Wasfällt dir sonst noch auf?

Ich könnte dir meins mal geben zum Deuten... ;)

hallo!

ja die meinte ich ;)

ich kanns gerne mal versuchen zu "deuten"

hab ich noch nie getan ;)

aber mal probieren ist sicher toll...

lg Sonnenkind

0

Posted · Report post

ich kanns gerne mal versuchen zu "deuten"

hab ich noch nie getan ;)

aber mal probieren ist sicher toll...

Würde ich - man lernt am meisten bei der Deutung des eigenen Horoskops.

0

Posted · Report post

Nun, es spielt sich fast alles in den Häusern 9-11 ab :)

die ich am wenigsten kenne....

hat neptun in dieser position einfluss auf den Jupi?

hemmt er meine "sinnfindung" ? (hab so das gefühl)

mars und uranus schrieb mir ja schon Undine dazu :)

meine "ausbremsung"

seh ich so dass ich wohl in nächster zeit mein "Ziel" nicht erreiche :(

mit merkur und venus in haus 11 fang ich leider fast nichts an...

vermutlich ist die sonne in 11 gut für neue freundschaften?

nur für was steht die venus in 11?

pluto in 7 ist vermutlich der, der zur zeit für ordnung sorgt in meinem leben :)

und die häuser in den zeichen heißt ja wieder seperat etwas...uffi*

häuser sind mir klarer als die zeichen, :( sorry

lg Sonnenkind

0

Posted · Report post

hat neptun in dieser position einfluss auf den Jupi?

hemmt er meine "sinnfindung" ? (hab so das gefühl)

Neptun hemmt die SInnfindung sicher nicht, eher das Gegenteil. Er füllt sie mit Sehnsucht. Das war schön ausgedrückt oder ? ;)

meine "ausbremsung"

seh ich so dass ich wohl in nächster zeit mein "Ziel" nicht erreiche :(

Nicht so negativ sehen... Mars Saturn ist die Bremse. Aber auch die klare Fokussierung auf ein Ziel hin, die Zielgerichtete Energie.

mit merkur und venus in haus 11 fang ich leider fast nichts an...

vermutlich ist die sonne in 11 gut für neue freundschaften?

nur für was steht die venus in 11?

Ja das klingt gut, Freundschften... Es könnte auch einfach eine geistige "Öffnung" über bisherige Horizonte hinaus bedeuten, so ganz allgemein formuliert. Das könnten in Folge natürlich auch neue Bekanntschaften bedeuten.

pluto in 7 ist vermutlich der, der zur zeit für ordnung sorgt in meinem leben :)

Ordnung ist eher Saturn. Pluto  ist deine emotionale Herausforderung von Aussen.

und die häuser in den zeichen heißt ja wieder seperat etwas...uffi*

Man muss ja nicht alles auf einmal anschaun, ich seh auch erst mal die Planeten an.

häuser sind mir klarer als die zeichen, :( sorry

DIe Häuser zB schau ich mir im ersten Moment gar nicht so an. Was sagen sie dir im Solar?

0

Posted · Report post

Neptun hemmt die SInnfindung sicher nicht, eher das Gegenteil. Er füllt sie mit Sehnsucht. Das war schön ausgedrückt oder ? ;)

Nicht so negativ sehen... Mars Saturn ist die Bremse. Aber auch die klare Fokussierung auf ein Ziel hin, die Zielgerichtete Energie.

Ja das klingt gut, Freundschften... Es könnte auch einfach eine geistige "Öffnung" über bisherige Horizonte hinaus bedeuten, so ganz allgemein formuliert. Das könnten in Folge natürlich auch neue Bekanntschaften bedeuten.

Ordnung ist eher Saturn. Pluto ist deine emotionale Herausforderung von Aussen.

Man muss ja nicht alles auf einmal anschaun, ich seh auch erst mal die Planeten an.

DIe Häuser zB schau ich mir im ersten Moment gar nicht so an. Was sagen sie dir im Solar?

Undine weißt du wo ich über neptun nachlesen kann? :)

0

Posted · Report post

Undine weißt du wo ich über neptun nachlesen kann?   :)

Über Neptun ganz allgemein? Ich glaube Verena Bachmann hat ein Buch nur über den Neptun geschrieben, das ist sicher gut, ich hab es allerdings selbst nicht gelesen.

0

Posted · Report post

Über Neptun ganz allgemein? Ich glaube Verena Bachmann hat ein Buch nur über den Neptun geschrieben, das ist sicher gut, ich hab es allerdings selbst nicht gelesen.

muss nicht nur neptun alleine sein ;)

weißt du etwas im netz?

0